Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ohne Führerschein mit Alkohol sowie Drogen im Blut unterwegs

Westfalica (ots)

Ein junger Autofahrer lenkte in der Nacht zu Samstag einen Wagen über die Straßen von Porta Westfalica. Als er den Streifenwagen der Wache Porta Westfalica sah, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Die Fahrt endete auf einen Parkplatz. Dem 18-Jährigen drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Der junge Mann befuhr gegen kurz vor halb vier die Portastraße aus Richtung Minden kommend. Eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung wurde auf das Fahrzeug aufmerksam. Die Beamten wendeten ihren Einsatzwagen, um das Fahrzeug zu kontrollieren. Dies bemerkte der Fahrer des Mazdas und beschleunigte seinen Wagen. In Höhe der Kreisstraße fuhr er bei Rot in den Kreuzungsbereich ein, wobei er einen anderen Autofahrer nötigte, stark abzubremsen. Die Fahrt ging über die Kreisstraße in den Erbeweg. Hier stellte er das Auto auf einen Parkplatz ab. Er sowie zwei Mitfahrer (17 und 19) stiegen aus. Der Beifahrer (17) versuchte noch zu flüchten konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Bei genauer Inaugenscheinnahme des Trios stellten die Einsatzkräfte drogentypische sowie alkoholbedingte Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Dies wurde mittels Test bestätigt. Zudem besaß der Heranwachsende aus Porta Westfalica keinen Führerschein. Ebenso war der Mazda nicht zugelassen. Auch einen Eigentumsnachweis konnte der junge Mann nicht erbringen. So stellten sie Beamten den Wagen sicher und ließen ihn abschleppen. Anschließend folgte auf der Polizeiwache Minden eine Blutprobe. Gegen die beiden Mitfahrer lag nichts vor.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.02.2020 – 12:20

    POL-MI: Zwei Einbrüche in Rehme

    Bad Oeynhausen (ots) - In den Abendstunden des Freitags kam es im Bad Oeynhausener Ortsteil Rehme zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Bei den zeitlich und räumlich nah beieinander liegenden Taten, erbeuteten die Täter jeweils Wertgegenstände. Bei dem ersten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Körfker Weg wurden Wertgegenstände darunter Bargeld sowie ein Autoschlüssel entwendet. In Abwesenheit der Bewohner drangen die Täter über ein Fensterelement in das Innere ...

  • 24.02.2020 – 11:01

    POL-MI: Radfahrerin weicht Kleinwagen aus - Autofahrer fährt weiter.

    Bad Oeynhausen (ots) - Infolge eines unfreiwilligen Ausweichmanövers stürzte am Freitagmorgen (21.02.2020) eine Radfahrerin. Die Bad Oeynhausenerin zog sich hierbei Verletzungen zu. Der Autofahrer kümmert sich nicht um das Unfallopfer. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer eines schwarzen Kleinwagens. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Nissan Micra. ...

  • 23.02.2020 – 16:17

    POL-MI: Fünf Personen bei Verkehrsunfall in Porta Westfalica verletzt

    Porta Westfalica (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 12.20 Uhr, wurden fünf Personen leicht verletzt. Eine 38-Jährige aus Porta Westfalica befuhr mit einem Seat die Eisberger Straße in Richtung Eisbergen. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Renault zusammen, welcher von einem ...