Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rostock (ots)

Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer am heutigen Vormittag bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes Geländewagen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:40 Uhr in der Rostocker Altstadt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 61-jährige Fahrer des Mercedes die Grubenstraße und beabsichtigte, von dort aus, geradeaus in Richtung Am Strande weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich kollidierte das Fahrzeug mit einem von links, aus der vorfahrtsberechtigen Krämerstraße, kommenden 45-jährigen Rostocker. Der Fahrer des Elektro-Rollers erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Geländewagens erlitt einen Schock.

Gemeinsam mit den Polizeikräften hat ein Sachverständiger der Dekra die Unfallstelle untersucht. Für die Dauer der Untersuchung wurde die Kreuzung Grubenstraße/ Krämerstraße komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Unfallursache hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 14.03.2024 – 11:30

    POL-HRO: Ehrung von Zivilcourage in der Polizeiinspektion Rostock

    Rostock (ots) - Die Polizeiinspektion Rostock hat am gestrigen Mittwoch vier mutige und engagierte Bürger für ihren herausragenden Einsatz und ihre außergewöhnliche Zivilcourage feierlich geehrt. In seiner Eröffnungsrede betonte der Leiter der Polizeiinspektion Rostock, Polizeidirektor Achim Segebarth, die Bedeutung von Zivilcourage in der Gesellschaft und würdigte die tapferen Handlungen der ausgezeichneten ...

  • 13.03.2024 – 12:19

    POL-HRO: Räuberischer Diebstahl in Toitenwinkel - Tatverdächtiger ermittelt

    Rostock (ots) - Im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel kam es am frühen gestrigen Nachmittag zu einem räuberischen Diebstahl. Dabei setzte ein Ladendetektiv Pfefferspray ein. Die Polizei konnte jetzt einen 44-jährigen Tatverdächtigen aus Rostock ermitteln. Gegen 13:20 Uhr fiel den Mitarbeitern eines Toitenwinkler Discounters ein 44-jähriger Mann auf, der Waren ...

  • 12.03.2024 – 12:50

    POL-HRO: Einbruch in Rostocker Doppelhaushälfte

    Rostock (ots) - Nachdem am gestrigen Abend ein Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Rostocker Gartenstadt festgestellt wurde, hat die Kriminalpolizei Rostock die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich unbekannte Täter gegen 20:00 Uhr gewaltsam Zutritt in das Haus verschafft und nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner. Im Objekt schlug ein installierter Bewegungsmelder Alarm und die ...