Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbruch in Rostocker Doppelhaushälfte

Rostock (ots)

Nachdem am gestrigen Abend ein Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Rostocker Gartenstadt festgestellt wurde, hat die Kriminalpolizei Rostock die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich unbekannte Täter gegen 20:00 Uhr gewaltsam Zutritt in das Haus verschafft und nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner. Im Objekt schlug ein installierter Bewegungsmelder Alarm und die unbekannten Täter flüchteten ohne Beute vom Tatort. Der über das Alarmsystem informierte Wohnungseigentümer kontaktierte umgehend die Polizei und berichtete über den Einbruch. Bei einer sofort eingeleiteten Absuche im Haus und im Nahbereich konnten keine Personen angetroffen werden.

Der hinzugezogene Kriminaldauerdienst sicherte vor Ort diverse Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Kostenlose Informationen zum Thema Einbruchschutz gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916 3130 und auch im Internet unter www.k-einbruch.de.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Katja Weizel
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 07.03.2024 – 12:11

    POL-HRO: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Rostock festgestellt

    Rostock (ots) - Am vergangenen Mittwoch stellten Einsatzkräfte der Rostocker Polizei einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer fest. Der alkoholisierte Mann hatte die Beamten zunächst selbst angesprochen. Gegen 14:20 Uhr war ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Rostock im Bereich der Innenstadt unterwegs. In der Langen Straße mussten die Beamten verkehrsbedingt ...

  • 06.03.2024 – 13:45

    POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Fahrzeugbrand in Lütten Klein

    Rostock (ots) - Nachdem Unbekannte einen Brand im hinteren Bereich eines Kleintransporters verursachten, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Das Fahrzeug war in Rostock, im Bereich der Rigaer Straße abgestellt. Ein Zeuge bemerkte gegen 00:45 Uhr am heutigen Mittwochmorgen den Brand im hinteren Bereich des Ford Transit und informierte über Notruf die Polizei und ...