Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zwei linke Schuhe überführen Ladendiebe

Rostock (ots)

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass am gestrigen Donnerstag gleich mehrere Ladendiebe auf frischer Tat gestellt werden konnten.

Gegen 12:00 Uhr informierte die Filialleiterin eines in der Kröpeliner Straße befindlichen Bekleidungsgeschäfts die Polizei über einen Mann, der für einen am Vortag begangenen Ladendiebstahl verantwortlich gewesen sein könnte. Der 19-jährige Algerier war ihr aufgefallen, weil er ein linkes Schuhpaar in unterschiedlicher Größe trug, welches am Vortag aus ihrem Geschäft gestohlen wurde.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann am frühen Nachmittag in Begleitung seiner beiden mutmaßlichen Komplizen antreffen. Bei der anschließenden Durchsuchung der in Schwerin wohnhaften Algerier konnten neben den beiden entwendeten Schuhen weitere Bekleidungs- und Hygieneartikel in mitgeführten Rucksäcken sichergestellt werden.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 18.01.2024 – 11:42

    POL-HRO: Trotz Winterglätte etliche Verstöße bei Geschwindigkeitskontrolle

    Rostock (ots) - Während es am gestrigen Mittwoch aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen zu mehreren Verkehrsunfällen kam und es an vielen Stellen nur mit reduzierter Geschwindigkeit vorwärts ging, gab es auch Autofahrer, die weniger vorsichtig und viel zu schnell unterwegs waren. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hamburger Straße wurden am ...

  • 18.01.2024 – 10:15

    POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch in Rostock

    Rostock (ots) - Das Kriminalkommissariat Rostock hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am gestrigen Mittwochabend ein Einbruch in eine im Rostocker Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt gelegene Wohnung festgestellt wurde. Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu deren Wohnung. Dort öffneten und durchsuchten die unbekannten Täter Schränke sowie ...

  • 17.01.2024 – 11:24

    POL-HRO: Parkscheinautomat aufgebrochen

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, nachdem am gestrigen Dienstagmorgen ein aufgebrochener Parkscheinautomat in Warnemünde festgestellt wurde. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter den in den Seestraße befindlichen Parkscheinautomaten aufgebrochen und die darin befindliche Geldkassette entwendet. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. ...