Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch in Rostock

Rostock (ots)

Das Kriminalkommissariat Rostock hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am gestrigen Sonntag zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus im Rostocker Stadtteil Evershagen kam.

Die bislang unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit des Bewohners aus und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dessen Wohnung. Dort öffneten und durchsuchten die unbekannten Täter Schränke sowie Behältnisse und beschädigten diverses Inventar. Zum entstandenen Stehl- und Sachschaden liegen derzeit keine Angaben vor.

Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst wurden diverse Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden. Die Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei dauern an.

Kostenlose Informationen zu Thema Einbruchschutz gibt es bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916 3130 und auch im Internet unter www.k-einbruch.de.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.10.2023 – 13:08

    POL-HRO: Betrunkener Autofahrer leistet nach Unfallflucht Widerstand

    Rostock (ots) - Unter Alkoholeinfluss fuhr eine 42-Jährige in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags mit einem BMW gegen einen abparkten Pkw - anschließend leistete sie Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Die aus Berlin stammende Frau ist gegen 00:20 Uhr in der Bahnhofsstraße mit einem am Fahrbahnrand abgeparkten Audi kollidiert und anschließend zu ...

  • 13.10.2023 – 11:51

    POL-HRO: Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Straftäters

    Rostock (ots) - Am gestrigen Donnerstagvormittag kam es zu einem Polizeieinsatz im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen, bei dem ein per norwegischem Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen werden konnte. Die Beamten der Rostocker Kriminalpolizei staunten nicht schlecht, als ihnen gegen 10:00 Uhr anstelle des deutschen Wohnungsinhabers ein 27-jähriger Niederländer bei einer anberaumten Wohnungsdurchsuchung die Tür öffnete. ...

  • 13.10.2023 – 10:34

    POL-HRO: Räuberischer Diebstahl in Rostock - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei sucht Zeugen, nachdem es in einem Rostocker Discounter zu einem räuberischen Diebstahl gekommen war. Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Donnerstagvormittag in einem im Rostocker Stadtteil Reutershagen befindlichen Discounter. Der bislang unbekannte Täter fiel dem Verkaufspersonal auf, als dieser mit einem gefüllten Einkaufswagen den Markt in einem günstigen Moment ...