Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in Fahrradgeschäft und Büros

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag ist an der Hatzfelder Straße in ein Fahrradgeschäft eingebrochen worden.

Die Täter zerstörten ein Schaufenster mit einem Stein und gelangten in den Laden. Aus dem Geschäft wurden vier hochwertige E-Bikes entwendet. Die Einbrecher müssen die Pedelecs durch die zerstörte Scheibe aus dem Laden geschafft haben. Zum weiteren Abtransport der Räder liegen bislang keine Informationen vor.

In den Nächten zuvor wurden Einbrüche in Bürogebäude an der Hermann-Löns-Straße und der Kaiser-Heinrich-Straße verübt. Teile der geringwertigen Beute lagen noch in Tatortnähe. Die Täter hinterließen Sachschäden von über 10.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 31.07.2023 – 15:40

    POL-PB: 27-Jähriger auf Tretroller angefahren - roter Ford Fiesta flüchtet

    Paderborn (ots) - (CK) - Letzte Woche Donnerstag (27.07., 17.30 Uhr) befuhr ein 27-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Tretroller den linken Fußweg der Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Rathenaustraße. An dieser Einmündung beabsichtigte er, die Bahnhofstraße an der dortigen Fußgängerfurt bei Grünlicht zu überqueren. Auf der ...

  • 31.07.2023 – 12:03

    POL-PB: Einbrecher stehlen Roller und Pedelec

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mh) Nach einem Einbruch in eine Gaststätte an der Schloßstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus in der Nacht zu Samstag (29. Juli) sucht die Polizei Zeugen. Die Täter brachen zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr gewaltsam in die Räumlichkeiten ein. Mit dem Diebesgut, unter anderem einem in der Gaststätte abgestellten Pedelec und einem außerhalb abgestellten Roller, flohen sie im Anschluss ...

  • 31.07.2023 – 11:41

    POL-PB: Tatverdächtigen vor Ort festgenommen

    Paderborn (ots) - (mh) Nach einem Einbruchalarm in einen Supermarkt an der Bielefelder Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus am Sonntag konnte die Polizei einen Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig festnehmen. Der Alarm ging gegen 19.20 Uhr bei der Leitstelle ein. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten entdeckten einen 29-jährigen Mann in der Ladezone des Marktes. Er hatte ein Brecheisen bei sich. ...