Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Gartenlaube in Rostock abgebrannt

Rostock (ots)

Nachdem es bereits am vergangenen Freitag zu einem Gartenlaubenbrand gekommen war, wurde die betroffene Parzelle von Ermittlern der Kriminalpolizei und einem Brandursachenermittler untersucht.

Gegen 06:30 Uhr war das Feuer in der Kleingartenanlage in Brinckmansdorf ausgebrochen. Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte waren wenig später vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen war von dem Feuer eine Parzelle betroffen - die darauf befindliche Gartenlaube brannte vollständig nieder. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Nach Beendigung aller Löscharbeiten haben Spezialisten der Kriminalpolizei sowie ein Brandursachenermittler den Brandort untersucht und können einen technischen Defekt als Brandursache ausschließen.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.06.2023 – 14:28

    POL-HRO: 25-Jähriger nach Ladendiebstahl in Haft

    Rostock (ots) - Wegen des Verdachts des Ladendiebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock gegen einen georgischen Staatsangehörigen. Der 25-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, konnte am Donnerstagvormittag nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Rostocker KTV vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige war am 15.06.2023 gegen 10:30 Uhr von einem Mitarbeiter des ...

  • 16.06.2023 – 10:12

    POL-HRO: 28-jähriger Mann in Rostock vermisst

    Rostock (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 28-jährigen Mann aus Rostock. Foto und Personenbeschreibung hier: https://t1p.de/5c2yl Dieser wurde letztmalig am vergangenen Mittwoch, 14.06.2023, gegen 16:00 Uhr auf dem Gelände der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der Vermisste ...