Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mann schlägt mit Hammer auf parkendes Auto ein

Rostock (ots)

Ein Tatverdächtiger schlug heute Vormittag im Bereich Groß Klein mit einem Hammer auf ein parkendes Auto ein. Eine Zeugin konnte ihn dabei beobachten und meldete sich bei der Polizei.

Es war kurz nach 10:00 Uhr, als der 37-jährige Deutsche auf einen Mercedes einschlug, der im Schiffbauerring parkte. Dabei schlug er die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und beschädigte die Motorhaube. Nach der Tat fuhr der Tatverdächtige mit seinem Opel davon. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn kurz darauf in der Werftstraße an einer Tankstelle anhalten. Der stark aufgebrachte Fahrzeugführer musste durch mehrere Einsatzkräfte zu Boden gebracht werden. Es zeigte sich, dass er mit einem Atemalkoholwert von 0,83 Promille im Straßenverkehr unterwegs war. Zudem fanden die BeamtInnen ein Einhandmesser.

Der Tatverdächtige wurde anschließend in ein Klinikum eingeliefert. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 01.04.2021 – 13:02

    POL-HRO: Mann mit Messer löst Polizeieinsatz in Evershagen aus

    Rostock (ots) - Am heutigen Tage, gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei durch eine besorgte Bürgerin nach Rostock Evershagen gerufen. Hier soll ein Mann auf dem Hügel im Fischerdorf stehen, der ein Messer in die Höhe hält und in einer nichtdeutschen Sprache redet. Die eingesetzten Polizeikräfte näherten sich unter Beachtung der Eigensicherung dem Mann, der augenscheinlich ein Messer in der linken, erhobenen Hand hielt. ...

  • 01.04.2021 – 12:14

    POL-HRO: 17-Jähriger stiehlt Postpakete, Waffe und Drogen dabei

    Rostock (ots) - Am 31. März 2021, gegen 16.30 Uhr begab sich ein Paketzusteller in der Schwaaner Landstraße in ein Mehrfamilienhaus. Eine Anwohnerin konnte dabei beobachten, wie ihm ein Paket vom Wagen gestohlen wurde und gab dem Zusteller den Hinweis. Daraufhin begab sich der Zusteller mit dem Auto und zu Fuß auf die Suche nach dem Tatverdächtigen. Er konnte einen jungen Mann stellen und bis zum Eintreffen der ...