Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Küchenbrand - Person schwer verletzt - Brandursache bisher unklar

Hildesheim (ots)

ALGERMISSEN -(jpm)Am gestrigen Tag, 18.01.2021, geriet eine Küchenzeile in einem Zweifamilienhaus in der John-F.Kennedy-Straße in Algermissen in Brand. Eine Bewohnerin erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 11:30 Uhr in der Küche der Wohnung im Obergeschoss aus. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die 37-jährige Wohnungsinhaberin in den Räumlichkeiten auf. Die alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Algermissen, Wätzum und Bledeln eilten zum Brandort und bekämpften das Feuer.

Die Bewohnerin wurde mit einer schweren Rauchgasintoxikation und Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist bisher unklar.

Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.01.2021 – 06:30

    POL-HI: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Hildesheim (ots) - Gronau/ Banteln (oss). Von Freitag auf Samstag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Gebäude am Gronauer Weg/Stichweg zur Leine. Unbekannte sprühten ein ca. 4m großes "Tag" mit grüner Farbe an die Aussenmauer. Geschädigt ist ein 62-jähriger Bantelner. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Gronau (05182-923370) oder Elze (05068-93030). Rückfragen ...

  • 18.01.2021 – 14:12

    POL-HI: Geschädigter übermittelt Codes von Zahlungskarten an Betrüger

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 15.01.2021 wurde bei der hiesigen Polizeidienststelle bekannt, dass unbekannte Täter einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag erbeuteten, indem sie einem Geschädigten vorgaukelten, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen meldeten sich innerhalb weniger Tage zwei derzeit unbekannte Frauen ...