Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei begleitete Fußballspiel zwischen F.C. Hansa Rostock und Hallescher FC

Rostock (ots)

Am heutigen Tage wurde um 14.00 Uhr das Heimspiel der 3. Liga, F.C. Hansa Rostock gegen den Halleschen FC angepfiffen. Da Hansa Rostock als erster Verein der deutschen Profilligen während der Corona-Pandemie wieder Zuschauer begrüßen durfte, sah auch die Polizeiinspektion Rostock diesem Spiel mit Spannung entgegen. Mit einem Kräfteansatz von Polizeibeamten/-innen im zweistelligen Bereich wurde der Einsatz um das Ostseestadion, auch unter Beteiligung des Landesbereitschaftspolizeiamt M-V, begleitet.

Die Landesregierung setzte für die Durchführung des Heimspiels unter Zuschauern entsprechende Regeln fest. Zudem erinnerte der Fußball-Drittligist des F.C. Hansa Rostock an die Einhaltung der Inhalte des aktuellen Hygiene-Konzepts und zeigte sich der Verantwortung bewusst, die sie mit dieser "Vorreiterrolle" im bundesweiten Test tragen.

Nach Angaben des Vereins F.C. Hansa wurden 777 Rostocker Fans im Stadion registriert, die über eine Dauerkarte verfügen. Sie alle unterzogen sich vor dem Besuch des sportlichen Ereignisses einem Corona-Schnelltest. Dieser Betrieb verlief reibungslos und ohne Ansammlungen von Menschen. Während des Spiels hielten sich die Zuschauer an die vorgeschriebenen Abstände und an die Maskenpflicht.

Seitens der Polizeiinspektion Rostock wurden keine besonderen Vorkommnissen verzeichnet. Die Sportveranstaltung verlief durchgehend besonnen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 19.03.2021 – 10:36

    POL-HRO: Polizei stellt flüchtige Tatverdächtige nach Sachbeschädigung

    Rostock (ots) - Am 18. März 2021, gegen 17.00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass zwei Jugendliche die Fensterscheibe einer Holzhütte in der Nähe eines Kindergartens am Beginenberg in Rostock einschlagen. Gleichzeitig wurden die Personenbeschreibungen abgegeben. Noch vor dem Eintreffen der herbeigeeilten Polizeibeamte/-innen waren die Personen bereits ...

  • 18.03.2021 – 13:28

    POL-HRO: Offene Haftbefehle bei Fahrzeugführer

    Rostock (ots) - In der Nacht hielten die Einsatzkräfte einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt an. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich eine weitere Auffälligkeit heraus. In der Nacht vom 18. März hielt die Polizei den Fahrer eines E-Scooter an. Der Mann, der im Bereich Barnstorfer Weg unterwegs war, stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Eine Testung ergab einen ...

  • 17.03.2021 – 14:26

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 17-jährigem Rostocker

    Rostock (ots) - Durch die Polizei Rostock wurde gestern ein 17-Jähriger als vermisst gemeldet. Der Aufenthaltsort konnte nun ermittelt werden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den Medien für die Mithilfe bei der Suche. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang weiterverbreiteten Meldungen in anderen Medien - insbesondere des ...