Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Richtigstellung der Berichterstattung zur Bedrohung eines 10-jährigen Mädchens in einer Straßenbahn

Rostock (ots)

Am 4. März soll es nach bisherigen Erkenntnissen am Nachmittag zu einer verbalen Bedrohung gegen ein Mädchen in einer Straßenbahn in Rostock Lütten Klein gekommen sein.

An der Haltestelle Turkuer Straße soll das 10-jährige Kind in die Straßenbahn eingestiegen sein. Während der Fahrt habe das Mädchen einen in der Bahn sitzenden Mann bemerkt. Der unbekannte Tatverdächtige habe gegenüber dem Kind geäußert: "Ich bring dich um!" Das Kind soll daraufhin die Bahn verlassen haben. Eine entsprechende Strafanzeige bezüglich einer Bedrohung wurde aufgenommen.

Entgegen der Beschreibung des Tatverdächtigen durch das Nachrichtenportal Rostock News vom 4. März handelt es sich ausdrücklich nicht um einen 40-jährigen ausländischen Tatverdächtigen mit blauem Turban. Zudem erfolgte keine Nahbereichsfahndung durch die Einsatzkräfte, da die Strafanzeige erst im Nachhinein durch die Erziehungsberechtigten aufgegeben wurde.

Die Ermittlungen in diesem Sachverhalt dauern weiterhin an. Die Beweismaterialien werden durch die Ermittler der Kriminalkommissariats Rostock ausgewertet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.03.2021 – 13:03

    POL-HRO: Unglücksfall in Rostock

    Rostock (ots) - In den heutigen Morgenstunden wurde bekannt, dass sich in einer privaten Garage im Rostocker Stadtteil Krummendorf ein Unglücksfall ereignete. Ein 67-jähriger deutscher Mann nahm Reparaturarbeiten an einem Traktor vor. Dieser Traktor war auf einer Hebebühne aufgebockt. Während der Arbeiten rutschte der Traktor von der Hebebühne auf den Mann, welcher infolgedessen seinen Verletzungen vor Ort erlag. Die Ehefrau fand den Mann, alarmierte den Rettungsdienst ...

  • 15.03.2021 – 13:59

    POL-HRO: Auffahrunfall am Warnowufer

    Rostock (ots) - Am 14. März ereignete sich am Abend ein Unfall zwischen zwei Pkw am Warnowufer. Eine 20-jährige Deutsche stand gegen 21:00 Uhr mit ihrem Pkw an einer roten Ampel auf der Fahrbahn "Am Strande" auf Höhe der Holzhalbinsel und fuhr in Richtung des Stadthafens auf der linken Spur. Von hinten näherte sich ein 61-jähriger Türke mit seinem Pkw und fuhr auf das Fahrzeug der 20-Jährigen auf. Eine ...

  • 15.03.2021 – 11:53

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

    Rostock (ots) - Am Abend des 12. März 2021 soll ein Autofahrer einen Fußgänger auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Rostock Schmarl angefahren haben. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen habe der Fahrer eines Pkw VW auf eine Personengruppe gelenkt. Diese Personen konnten zunächst auf einen Bürgersteig ausweichen. Laut Zeugenaussagen drehte das Auto um, beschleunigte und hielt erneut auf die ...