Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Streit einer Gruppe und Bedrohung mit einer Waffe

Rostock (ots)

Im Leben gibt es immer wieder Situationen, in denen es zum Streit kommt. Schnell wird etwas gesagt, was er oder sie nicht so meint. Doch anders verhält es sich, wenn jemand gezielt bedroht wird und die Polizei gerufen werden muss. Das kann ein Strafverfahren nach sich ziehen, wie im folgenden Fall.

In der Nacht vom 1. zum 2. Mai kam es zu einer Auseinandersetzung in Rostock Schmarl zwischen mehreren Personen. Im Vorfeld meldete sich ein 26-Jähriger bei der Polizei. Seine Freundin werde telefonisch bedroht. Der Tatverdächtige, ein 31-Jähriger, sei bekannt. Kurze Zeit später suchte der 26-Jährige Geschädigte den Tatverdächtigen zu Hause auf. Zwei Freunde, ein 29 und ein 30-Jähriger, begleiteten ihn.

Bei dem Wohnhaus des 31-jährigen Tatverdächtigen angekommen, schritt dieser zusammen mit zwei Begleitern aus dem Haus heraus. Er kam auf den Hinweisgeber zu und drohte ihm mit Schlägen. Im Hosenbund trug er laut Zeugenaussagen eine Waffe bei sich. Während er die Waffe an seinem Hosenbund sichtbar machte, richtete er eine weitere Drohung an den Hinweisgeber. Einer der Begleiter, ein 45-Jähriger, schwang mit einer Eisenstange um sich und drohte damit. Es kam zu einer verbalen, jedoch keiner körperlichen Auseinandersetzung. Ihr war eine private Streitigkeit vorausgegangen.

Bei den Beteiligten handelt es sich um Personen deutscher Herkunft. Es wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 04.05.2020 – 13:30

    POL-HRO: Mairadeln endet im Krankenhaus

    Rostock (ots) - Für manch einen ist Fahrradfahren wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Auch drei Rostocker wollten am 1. Mai ihre freie Zeit bei einer Radtour genießen. Für einen der drei nahm die Tour jedoch ein frühes Ende. Am frühen Vormittag des 1. Mai brachen drei Rostocker zu einer gemeinsamen Radtour auf. Die Tour endete jedoch vorzeitig gegen 18 Uhr in der Rostocker Stadtmitte. Die Radler im Alter zwischen 53 ...

  • 30.04.2020 – 13:47

    POL-HRO: Mehrere Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt

    Rostock (ots) - Auch die Langeweile in der Corona-Situation entschuldigt keine Begehung von Straftaten. Heute, kurz nach Mitternacht, rief ein Zeuge aus der Kröpeliner-Tor-Vorstadt bei der Polizei an und meldete, dass "gerade ein Graffiti gesprüht wird". Nachdem er zunächst Sprühgeräusche vernommen hatte, öffnete er sein Fenster. Er könne nun beobachten, wie eine Person auf die Fassade eines Wohnhauses sprüht. ...

  • 28.04.2020 – 16:18

    POL-HRO: Vor den Augen der Polizei stürzte der betrunkene Radfahrer

    Rostock (ots) - Das hat sich ein 29-jähriger Deutscher vermutlich anders vorgestellt. Als er gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, betrunken mit seinem Fahrrad den Boulevard und den Gehweg der Warnowallee im Rostocker Stadtteil Lütten Klein befuhr, die Polizei sah und versuchte zu fliehen. Beim Fluchtversuch wollte der Radfahrer wenden, was jedoch missglückte. Vor den Augen der Polizeibeamten stürzte der Rostocker und das ...