Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Zeuge hält Ladendiebe mit Einkaufswagen auf

Rostock (ots)

Da hatten zwei mutmaßliche Ladendiebe nicht mit dem schnellen Eingreifen eines Zeugen gerechnet. Er stellte sich beim Fluchtversuch der Jugendlichen mit einem Einkaufswagen in den Weg.

In einem Einkaufsmarkt in Rostock Lütten Klein versuchten gestern, gegen 14.00 Uhr ein 15-jähriger Bulgare und ein 19-jähriger Iraker, Lebensmittel zu stehlen. Nach Aussage der Mitarbeiter und Zeugen steckten die beiden Tatverdächtigen sich die Waren in Hosen- und Jackentaschen. Mit den Waren im Wert von insgesamt 30 EUR wollten sie im Anschluss den Laden unentdeckt verlassen. Als das Personal die Jungen ansprach, flüchteten sie in Richtung Ausgang. Ein couragierter Zeuge stellte sich schließlich den mutmaßlichen Tatverdächtigen mit seinem Einkaufswagen in den Weg und hinderte sie an ihrer Flucht. Als sie daraufhin das Ladenpersonal angriffen, mussten diese die jungen Männer zu Boden bringen. Dabei fielen die gestohlenen Waren aus ihren Taschen. Der Iraker hatte in dem Supermarkt bereits Hausverbot.

Die Polizei stellte Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 17.03.2020 – 15:56

    POL-HRO: Auffahrunfall am Rostocker Kanonsberg

    Rostock (ots) - Am gestrigen Vormittag um 08:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem sich beide Fahrer leicht verletzten. Der Auffahrunfall ereignete sich an der Landesstraße L22 an der Kreuzung "Am Strande" / "Kanonsberg". Ein 45-jähriger Deutscher fuhr demnach mit seinem Pkw auf die besagte Kreuzung am Warnowufer in Richtung Dierkow. Als ein Rettungswagen mit Sondersignal die Kreuzung ...

  • 17.03.2020 – 13:19

    POL-HRO: Graffitisprayer in Rostocker Innenstadt gefasst

    Rostock (ots) - In der vergangenen Nacht von Montag zu Dienstag konnte die Rostocker Polizei drei mutmaßliche Graffitisprayer auf frischer Tat stellen. Dank eines Zeugen bekamen die Polizeibeamten den Hinweis, dass in der Rostocker Parkstraße drei Personen eine Hauswand besprühen würden. Der Hinweisgeber hielt die Tat per Video fest. Als die Beamten am Tatort ankamen, waren die mutmaßlichen Tatverdächtigen nicht ...

  • 17.03.2020 – 13:08

    POL-HRO: Korrektur zur Meldung vom 16.03.2020: "Videoaufzeichnung endet in Schlägerei"

    Rostock (ots) - Am vergangenen Samstag soll es um 23:00 Uhr zu einer Schlägerei in der Rostocker Innenstadt gekommen sein, bei dem ein Österreicher zu Schaden kam. Der 36-jährige Geschädigte gab gegenüber der Polizei u. a. zunächst an, dass er von einem Mann geschlagen wurde und Kopfverletzungen erlitt. Am nächsten Tag stellte er fest, dass seine Geldbörse mit ...