Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Unfall zwischen Linienbus und Bagger mit vier verletzten Personen

Lützow (ots)

Am heutigen Tag kam es auf der B 104 in Lützow zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Bagger, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Gegen 11:45 Uhr fuhr der 42-jährige Fahrer eines Linienbusses mit acht Fahrgästen entlang der Gadebuscher Straße, als er eine Baustelle neben der Straße passierte. Der dort befindliche 57-jährige Baggerfahrer schwenkte nach ersten Erkenntnissen in diesem Moment die Baggerschaufel über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Bus. Beide Fahrzeugführer sowie zwei Fahrgäste des Busses verletzten sich dabei leicht. Während die Fahrzeugführer durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht wurden, konnten die Fahrgäste vor Ort medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zur kurzzeitigen Vollsperrung der Straße.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.08.2023 – 13:51

    POL-HWI: Verkehrsunfall auf der B106 mit zwei verletzten Personen

    Lübstorf (ots) - Am heutigen Tag kam es auf der B106 bei Lübstorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Gegen 09:30 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrzeugführer eines Toyota entlang der B106, als er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und mit seinem Fahrzeug im Graben landete. Die entgegenkommende 53-jährige Fahrzeugführerin eines VWs musste auf den Gehweg ...

  • 14.08.2023 – 13:15

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Graffiti an Brücken der BAB20

    BAB20/Grevesmühlen (ots) - Nach mehreren Graffiti-Schmierereien an der BAB20 ermittelt die Polizei jetzt wegen Sachbeschädigung und bitte in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Zwischen dem 07. und 10. August haben unbekannte Täter drei Graffiti an Brücken angebracht, die über die BAB20 führen. Betroffen sind zwei Brücken auf Höhe der Ortschaft Grevesmühlen. Die unbekannten Täter brachten auf mehreren Metern ...

  • 10.08.2023 – 10:46

    POL-HWI: Vollsperrung nach Verkehrsunfall zwischen Mähdrescher und PKW

    Gemeinde Hohenkirchen (ots) - Nachdem es gestern Abend zu einem Unfall mit drei verletzten Personen zwischen den Ortschaften Gramkow und Beckerwitz kam, war die Kreisstraße zeitweise gesperrt. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 44 zwischen einem Mähdrescher mit Überbreite und einem entgegenkommenden Auto. Durch den Zusammenstoß gegen 21:45 Uhr kam das ...