Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

Raddingsdorf/Rieps (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am 03. August gegen 15:00 Uhr auf der L 01 zwischen Niendorf und Rieps:

Ein 35-jähriger Fahrzeugführer eines Opels befuhr die L 01 in Richtung Ratzeburg und wollte eine lichtzeichengeregelte Kreuzung auf Höhe der Ortschaft Raddingsdorf überqueren. Scheinbar erkannte er das nach ersten Erkenntnissen rote Licht der Ampel und den deswegen haltenden Kia mit Anhänger nicht rechtzeitig und fuhr diesem auf. Der 29-jährige Beifahrer der 52-jährigen Kiafahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die eingesetzten Beamten führten bei dem Opelfahrer einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,28 Promille anzeigte. Aufgrund des Alkoholeinflusses wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Auf den alkoholisierten Fahrzeugführer kommt nun eine Strafanzeige zu. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.08.2023 – 08:46

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Schönberg (ots) - An einer Kreuzung der Dassower Straße kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Gegen 17:15 Uhr fuhr der 22-jährige Fahrzeugführer eines VWs auf der Dassower Straße an die Kreuzung heran und wollte nach links in den Lindenweg abbiegen. Dabei übersah er scheinbar den entgegenkommenden 29-jährigen Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz und es kam zur Kollision. ...

  • 02.08.2023 – 16:22

    POL-HWI: Gewahrsamnahme nach verfassungsfeindlichen Äußerungen

    Wismar (ots) - In der Nacht des 02. August wurde die Polizei in Wismar über einen 47-jährigen Mann informiert, welcher aus seiner Wohnung heraus lautstark verfassungsfeindliche Parolen rief. Bei Eintreffen der Beamten beleidigte er diese und zeigte immer wieder den Hitlergruß. Da sich der deutsche Tatverdächtige nicht beruhigen ließ, wurde er schlussendlich in ...

  • 02.08.2023 – 13:37

    POL-HWI: Themenorientierte Verkehrskontrollen in Nordwestmecklenburg

    Nordwestmecklenburg (ots) - Am 01. August begannen die themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit und Schulwegsicherung. Aus diesem Anlass wurden in Nordwestmecklenburg an zwölf verschiedenen Orten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurden 61 Personen festgestellt, die die erlaubte ...