Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Einsatzgeschehen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

Wismar, Neukloster (ots)

Anlässlich der heutigen Stadtvertretersitzung in Neukloster wurde in der zurückliegenden Woche eine Versammlung angemeldet, die kurzfristig zurückgezogen wurde. Die Polizeiinspektion Wismar begleitete das Geschehen in und um die Stadthalle in Neukloster mit eigenen sowie unterstützenden Kräften. Noch vor Beginn der Stadtvertretersitzung, an deren öffentlichen Teil 140 interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, stellten Einsatzkräfte vor der Stadthalle eine Person, die den sogenannten Hitlergruß zeigte, fest. Gegen den 55-jährigen Mann aus dem Landkreis NWM wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

An einem durch die Wismarer Innenstadt führenden Aufzug nahmen in der Spitze bis zu 80 Menschen teil. Die Versammlung endet gegen 19:45 Uhr auf dem Wismarer Marktplatz.

Knapp 100 eigene sowie unterstützende Kräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V begleiteten das heutige Einsatzgeschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 04.03.2023 – 20:21

    POL-HWI: Versammlungsgeschehen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

    Neukloster/Upahl (ots) - Im Bereich der Polizeiinspektion Wismar fanden am heutigen 04. März drei Versammlungen statt. Diese verliefen aus polizeilicher Sicht grundsätzlich störungsfrei. Auf dem Clara-Zetkin-Platz in Neukloster versammelten sich gegen 15:00 Uhr bis zu 950 Menschen, um gegen eine geplante Containerunterkunft für Flüchtlinge in Neukloster zu ...

  • 28.02.2023 – 10:17

    POL-HWI: Brand einer Doppelgarage in Hohen Viecheln

    Hohen Viecheln (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der zurückliegenden Nacht in Hohen Viecheln eine Doppelgarage sowie ein sich anschließender Carport in Brand geraten. Gegen 01:00 Uhr bemerkte eine Nachbarin das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Hohen Viecheln, Bad Kleinen, Warin sowie Dorf Mecklenburg bereits mit dem ...

  • 27.02.2023 – 12:45

    POL-HWI: Unbekannte stehlen Wohnwagen in Neuburg - Zeugenaufruf

    Neuburg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag (24. Februar 2023) wurde die Polizei in Wismar über den Diebstahl eines Wohnwagens in der Ortschaft Neuburg informiert. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von 16:30 Uhr bis circa 22:00 Uhr den weißen Wohnwagen, der auf einer Grünfläche an der Kleingartenanlage nahe der Bahnschienen in ...