Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Das Auto ist kein Safe - Wertsachen nicht im Auto zurücklassen!

Wismar (ots)

Die Polizeiinspektion Wismar empfiehlt, keine Wertsachen im Auto zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Dieben reichen häufig schon wenige Minuten aus, um gut sichtbare Gegenstände aus dem Fahrzeug zu stehlen.

So geschah es gerade in der zurückliegenden Woche in der Schweriner Straße in Wismar. Unbekannte schlugen am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr die Seitenscheibe eines auf dem Friedhofsparkplatz abgestellten Fahrzeuges ein und entwendeten zwei zurückgelassene Handtaschen. Der oder die Unbekannten nutzten dabei die günstige Gelegenheit, denn der PKW war für nur einige Minuten dort abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 500 Euro.

Die Polizei rät: Lassen sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück, auch nicht versteckt. Die Täter kennen sämtliche Verstecke. Jacken, die beispielsweise andere Gegenstände überdecken, erregen erst recht die Neugier dreister Diebe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 28.11.2022 – 11:21

    POL-HWI: Gefährdung des Straßenverkehrs auf der B 104 -Polizei sucht Zeugen

    Gadebusch (ots) - Am vergangenen Donnerstagnachmittag (24. November 2022) gegen 14:15 Uhr informierte ein Zeuge den Notruf der Polizei über einen Pkw, der auf der B 104 im Bereich Rehna in verkehrsgefährdender Art und Weise unterwegs sein soll. Nach Hinweisen des Anrufers soll der silberne Seat mit schwedischer Landeskennung mehrfach trotz Gegenverkehrs überholt ...

  • 25.11.2022 – 13:19

    POL-HWI: Polizei ermittelt Tatverdächtige zu Einbrüchen in Gadebusch

    Gadebusch (ots) - Bereits Ende Juli und Anfang August 2022 wurde die Gadebuscher Polizei über zwei Einbrüche in einen Imbiss in der Wollbrügger Straße in Gadebusch informiert. Der oder die unbekannten Täter drangen seinerzeit in den dortigen Imbiss ein und entwendeten Bargeld und einen Tresor. Die Kriminalpolizei aus Gadebusch hatte die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 23.11.2022 – 12:15

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen aufgrund eines Autokorsos in der Hansestadt Wismar

    Wismar (ots) - Für den morgigen Donnerstagnachmittag (24.11.22) ist für Wismar eine Versammlung, die als Autokorso durch die Hansestadt führen wird, angemeldet. Aufgrund des Autokorsos wird es ab 15:45 Uhr zeitweise zu Verkehrseinschränkungen in Wismar kommen. Der Autokorso startet auf dem Festplatz am Bürgerpark und führt über die Lübsche Straße in die ...