Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizei ermittelt Tatverdächtige zu Einbrüchen in Gadebusch

Gadebusch (ots)

Bereits Ende Juli und Anfang August 2022 wurde die Gadebuscher Polizei über zwei Einbrüche in einen Imbiss in der Wollbrügger Straße in Gadebusch informiert. Der oder die unbekannten Täter drangen seinerzeit in den dortigen Imbiss ein und entwendeten Bargeld und einen Tresor. Die Kriminalpolizei aus Gadebusch hatte die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Akribische Ermittlungsarbeit und die Auswertung der Spuren haben nun einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen ergeben. Des Weiteren konnten vier männliche Tatverdächtige ermittelt werden.

Die Männer im Alter von 19, 20 und 25 Jahren sind verdächtig, am 25. Juli 2022 sowie in der Nacht zum 5. August 2022 gewaltsam in den Imbiss eingedrungen zu sein und dort Bargeld und einen Tresor entwendet zu haben. Dabei verursachten die Täter einen Gesamtschaden von circa 3800 Euro.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat. handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 23.11.2022 – 12:15

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen aufgrund eines Autokorsos in der Hansestadt Wismar

    Wismar (ots) - Für den morgigen Donnerstagnachmittag (24.11.22) ist für Wismar eine Versammlung, die als Autokorso durch die Hansestadt führen wird, angemeldet. Aufgrund des Autokorsos wird es ab 15:45 Uhr zeitweise zu Verkehrseinschränkungen in Wismar kommen. Der Autokorso startet auf dem Festplatz am Bürgerpark und führt über die Lübsche Straße in die ...

  • 23.11.2022 – 11:08

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

    Wismar (ots) - Am heutigen Morgen gegen 07:00 Uhr ereignete sich in der Wismarer Wasserstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Kind. Das 13-jährige Mädchen wurde hierbei leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte der 61-jährige Busfahrer beim Abbiegen von der Wasserstraße auf das Gelände des ZOB die 13-jährige Fußgängerin nicht rechtzeitig. Der Bus streifte das Mädchen, wodurch es ...