Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Raubdelikt in Wismarer Schuhgeschäft

Wismar (ots)

Nach einem schweren Raub in einem Wismarer Schuhgeschäft ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand betrat gegen 12:15 Uhr eine männliche Person das Schuhgeschäft in der Zierower Landstraße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann, der offenbar mit einer blauen Arbeitshose, einer schwarzen Kapuzenjacke sowie mit einer Mütze bekleidet war, führte dabei einen pistolenähnlichen Gegenstand mit. Der Tatverdächtige wurde zudem als circa 180 cm groß und schlank beschrieben.

Nachdem die Mitarbeiterin des Geschäftes Bargeld in dreistelliger Höhe übergeben hatte, sei der Tatverdächtige in Richtung des nahegelegenen Einkaufszentrums geflüchtet.

Eingesetzte Kräfte mehrerer Dienststellen der Polizeiinspektion Wismar befinden sich derzeit noch in der Fahndung nach dem Tatverdächtigen.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 zu melden. Insbesondere bittet die Polizei ein Paar, das sich zur Tatzeit im Bereich des Schuhgeschäftes aufgehalten und die Mitarbeiterin nach der Tat angesprochen hat, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.06.2022 – 13:39

    POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholvorgang

    Bobitz (ots) - Bereits am 10. Mai 2022 kam es auf der B 208 nahe Bobitz zu einem verkehrsgefährdenden Überholmanöver. Gegen 13:00 Uhr überholte kurz vor dem Abzweig Saunstorf ein PKW einen aus Richtung Wismar kommenden Lastkraftwagen trotz Gegenverkehrs. Nur aufgrund der sofortigen Gefahrenbremsungen der sich im Gegenverkehr befindlichen 39-jährigen Fahrzeugführerin sowie des überholten LKW konnte ein Zusammenstoß ...

  • 03.06.2022 – 13:48

    POL-HWI: Telefonbetrüger hatten erneut Erfolg in NWM

    Nordwestmecklenburg (ots) - In der zurückliegenden Woche gelang es Telefonbetrügern erneut, mit verschiedenen Maschen mehrere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. So hatte sich am Dienstag (31. Mai 2022) offenbar ein falscher Polizist an eine 67-Jährige aus Bobitz gewandt und ihr mitgeteilt, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Nun sei eine Kaution in fünfstelliger Höhe an die ...