Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Brand einer Strohmiete nahe Robertsdorf

Blowatz (ots)

Am gestrigen Abend, kurz vor Mitternacht, wurde die Rettungsleitstelle Westmecklenburg über den Brand einer Strohmiete an der Kreisstraße 33 zwischen den Ortschaften Robertsdorf und Alt Farpen informiert.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte eine Strohmiete bereits vollständig. Das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt auch auf eine zwei Strohmiete übergegriffen. Die beiden Strohmieten, bestehend aus circa 560 Strohballen, erstreckten sich über eine Länge von circa 100 Metern.

Zur Brandbekämpfung waren knapp 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Blowatz, Madsow, Neuburg, Stove sowie Kirchdorf im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Blowatz richteten eine Brandwache ein und ließ die Strohmieten schließlich kontrolliert abbrennen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 17.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 28.03.2022 – 11:10

    POL-HWI: Suche nach vermisster Urlauberin wird fortgeführt

    Boltenhagen (ots) - Nachdem eine 69-jährige Frau seit Freitagnachmittag im Bereich Tarnewitz/Boltenhagen als vermisst gilt, wird die Suche weiter fortgeführt. Am Wochenende waren die Mantrailerhunde u. a. der Rettungsstaffel Nordelbe, die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen, Einsatzkräfte der Polizei sowie der Polizeihubschrauber mehrfach im Einsatz, um den Bereich Strand/Steilküste aber auch Waldstücke in der Umgebung ...

  • 25.03.2022 – 12:10

    POL-HWI: Verkehrseinschränkungen am kommenden Montag

    Wismar (ots) - Für den kommenden Montagabend, 28. März 2022, ist erneut eine Versammlung in der Hansestadt Wismar angemeldet, aufgrund derer im Bereich der Wismarer Innenstadt ab circa 18:00 Uhr zeitweise Einschränkungen des Straßenverkehrs zu erwarten sind. Das betrifft insbesondere die Altstadt um den St.-Marien-Kirchhof sowie die Lübsche Straße bis zur P.-Müller-Straße und die Ulmenstraße. Gemeinsam mit der ...

  • 25.03.2022 – 11:46

    POL-HWI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der B 105

    Dassow (ots) - Gegen 17:40 Uhr des gestrigen Tages wurde die Besatzung des Videowagens des Autobahn-und Verkehrspolizeirevieres Metelsdorf auf einen BMW aufmerksam, der den Videowagen zunächst überholte und schließlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Selmsdorf fuhr. Der BMW habe dabei die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten außerhalb wie auch innerhalb geschlossener Ortschaften permanent ...