Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Passatfahrer auf der Bundesstraße 104

Holdorf (ots)

Am Donnerstagmorgen (24. Juni) gegen 7:30 Uhr fiel der Gadebuscher Polizei ein dunkler Passat auf der B 104 auf, der mehrfach andere Verkehrsteilnehmer verkehrsgefährdend überholte.

Der Passat soll ersten Erkenntnissen nach in Höhe der Ortschaft Möllin in Richtung Rehna sowie in Höhe des Holdorfer Wäldchen zunächst mehrere Autos trotz Überholverbotes überholt haben.

Nach Angaben eines Zeugen habe der Passatfahrer in Höhe der Einmündung Holdorf/Meetzen einen Pkw mit Pferdeanhänger verkehrsgefährdend überholt, anschließend eine Vollbremsung gemacht und auf der Straße gewendet. Nur aufgrund einer Gefahrenbremsung konnte der PKW mit Pferdeanhänger sowie der dahinter fahrende Zeuge einen Unfall zu verhindern.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten den Fahrer des Passats im Nahbereich fest. Ein Drogenschnelltest verlief bei dem 37-Jährigen positiv auf Cannabisprodukte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Gegen den Beschuldigten wird nun unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach dem Fahrer des hellen, metallic-farbenen SUV mit Pferdeanhänger (Pferd mit blauer Decke). Der Pferdeanhänger trug möglicherweise ein Schweriner Kennzeichen.

Weiteren Zeugen sowie weitere Geschädigte der verkehrsgefährdenden Fahrweise werden gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 24.06.2021 – 12:52

    POL-HWI: Diebstahl von Dieselkraftstoff und Fahrzeugteilen

    Bobitz (ots) - Bereits Mittwochmorgen (23. Juni) wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Wismar über den Diebstahl von Dieselkraftstoff und Fahrzeugteilen in Bobitz und Proseken informiert. Unbekannte Täter haben offenbar in der Nacht vom 22. zum 23. Juni 2021 den Tank eines Baggers, der am Tressower See abgestellt war, gewaltsam geöffnet und etwa 200 Liter ...

  • 22.06.2021 – 16:14

    POL-HWI: Ergänzungsmeldung zum heutigen Arbeitsunfall in Wismar

    Wismar (ots) - Nach ersten Ermittlungen stürzte im Zuge der Bauarbeiten für die Eisenbahnunterführung in der Poeler Straße in Wismar ein Stahlträger auf drei Bauarbeiter und verletzte diese schwer. Zwei von ihnen wurden unter dem Stahlträger eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wismar sowie der Freiwilligen Feuerwehren Wismar Altstadt und Wismar Friedenshof, die insgesamt mit 25 ...

  • 22.06.2021 – 13:32

    POL-HWI: Erstmeldung zum Arbeitsunfall in Wismar

    Wismar (ots) - Am heutigen Vormittag, gegen 12:00 Uhr, kam es an der Großbaustelle Poeler Straße zu einem Arbeitsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt worden sind. Ersten Erkenntnissen zu Folge wurden im Rahmen der dortigen Arbeiten zwei Bauarbeiter unter einem Stahlträger eingeklemmt, ein weiterer wurde verletzt. Mit der Rettung der eingeklemmten Personen waren die Berufsfeuerwehr Wismar und die Freiwilligen ...