Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: PIN nicht im Portmonee aufbewahren

Gadebusch (ots)

Am gestrigen Vormittag (21. Juni) konnten unbekannte Täter erneut eine Geldbörse in einem Lebensmittelmarkt in der Gadebuscher Johann-Stelling-Straße entwenden.

Die 67-jährige Geschädigte, die den Leinenbeutel mit der Geldbörse für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen ließ, bemerkte den Diebstahl bereits im Kassenbereich und sperrte daraufhin ihre EC-Karte bei der Bank. Obwohl seit dem Diebstahl nur einige Minuten vergangen sein konnten, gelang es den Tätern offensichtlich noch vor dem wirksamen Sperren der Karte, mehrere hundert Euro vom Konto abzuheben.

Zusätzlich erbeuteten der oder die Täter mehrere hundert Euro mitgeführtes Bargeld.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät in diesem Zusammenhang dringend davon ab, die PIN der Geldkarte in der Geldbörse mitzuführen.

Wertgegenstände sollten keinesfalls unbeaufsichtigt im oder am Einkaufwagen liegen oder hängen bleiben, auch nicht nur für kurze Zeit. Taschen sollten zudem verschlossen auf der Körpervorderseite getragen werden, um so den potentiellen Tätern die Möglichkeit zu erschweren, darauf zuzugreifen. Weitere Tipps gibt es auf der Internetseite www.polizei-beratung.de.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 21.06.2021 – 14:59

    POL-HWI: Seniorin verliert mehrere tausend Euro an Trickbetrüger

    Wismar (ots) - Bereits am zurückliegenden Freitag wurde bei der Polizei in Wismar ein Trickbetrug, bei dem die Betrüger mehrere tausend Euro von einer Seniorin erbeuten konnten, angezeigt. Am späten Vormittag des 18. Juni meldete sich die vermeintliche Enkelin bei der 87-jährigen Seniorin aus dem Gemeindebereich Bobitz mit den Worten "Oma, hol mich hier raus, bitte Oma." Anschließend habe ein falscher Polizist das ...

  • 18.06.2021 – 14:09

    POL-HWI: Löschung Vermisstenfahndung nach 14-Jähriger aus Herrnburg

    Herrnburg (ots) - Die am heutigen Morgen veröffentlichte Vermisstenfahndung nach einer 14-jährigen Jugendlichen aus Herrnburg wird hiermit zurückgenommen. Die Jugendliche ist wohlbehalten selbstständig nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe und bittet um die Löschung aller in diesem Zusammenhang gespeicherten Daten. Rückfragen bitte ...

  • 18.06.2021 – 13:59

    POL-HWI: Suche nach Zeugen und weiteren Geschädigten nach Verkehrsgefährdung

    Wismar (ots) - Nachdem am Freitag, den 11. Juni, ein weißer BMW teilweise verkehrsgefährdend und rücksichtslos in Wismar unterwegs gewesen sein soll, hat nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenangaben zufolge sei ein weißer BMW (Cabriolet), augenscheinlich ohne auf den Verkehr zu achten, von einem Grundstück auf die Straße Am kleinen ...