Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer am Wochenende

Wismar (ots)

Am zurückliegenden Wochenende, von Freitag 23. April bis zum Sonntag 25. April, stellten Streifenbeamte im Bereich der Polizeiinspektion Wismar mehrere Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten fest.

Im Verlauf des Wochenendes wurden vier Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol ihr Fahrzeug führten, festgestellt. Zudem wurden vier weitere, die unter dem Einfluss berauschender Mittel mit ihrem Fahrzeug unterwegs waren, durch Polizeikräfte kontrolliert. Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte gegen sieben Fahrzeugführer, die ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ihre PKWs führten, Ermittlungsverfahren ein.

So fiel am Freitagvormittag ein 62-jähriger Mann auf, der schwankend in sein Auto stieg und daraufhin von einem Lebensmittelparkplatz in Wismar fuhr. Einem 39-jährigen Mann aus Wismarer fiel der alkoholisierte Mann auf, woraufhin er die Polizei verständigte und dem PKW hinterherfuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 62-Jährigen ergab einen Wert von 2,28 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Mann aus Wismar hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 26.04.2021 – 11:38

    POL-HWI: Polizei bedankt sich bei aufmerksamen Bürgern

    Wismar (ots) - Bereits am 21. April 2021, gegen 21:40 Uhr, erreichte die Wismarer Polizei ein Anruf eines aufmerksamen Bürgers. Diesem war ein scheinbar stark alkoholisierter Mann in Begleitung eines Kleinkindes im Bereich der Wismarer Altstadt aufgefallen. Die Einsatzkräfte trafen den 27-jährigen Kindesvater sowie das Kind im Innenstadtbereich an. Da der Anfangsverdacht der Verletzung der Fürsorgepflicht vorlag, ...

  • 22.04.2021 – 14:58

    POL-HWI: Motorrad in Karow gestohlen

    Karow (ots) - In der Nacht vom 21. April auf den 22. April 2021 (00:30-07:00 Uhr) entwendeten unbekannte Täter ein Leichtkraftrad der Marke Yamaha in Karow. Die Yamaha (Farbe Schwarz/Rot), die zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen NWM-AJ 3 trug, war vor einem Wohnhaus in der Metelsdorfer Straße abgestellt. Der Stehlschaden wird auf 3500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

  • 21.04.2021 – 14:26

    POL-HWI: Unbekannte brechen Baucontainer auf - Polizei sucht Zeugen

    Bad Kleinen (ots) - Wegen des Einbruches in einen Baucontainer in Bad Kleinen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 19. zum 20. April 2021 (17:00 Uhr bis 6:30 Uhr) einen Baucontainer in der Schulstraße in Bad Kleinen gewaltsam geöffnet und aus dem Inneren mehrere Kanal-Lasergeräte im Wert von etwa 10.000 Euro ...