Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Angemeldete Versammlung am 22. März 2021

Wismar (ots)

Wie bereits in den vergangenen Wochen wurde für den heutigen Montag (22.03.2021) bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Nordwestmecklenburg eine Versammlung unter freiem Himmel in Wismar angemeldet. Diese verlief aus polizeilicher Sicht friedlich.

An dem Protest gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen beteiligten sich an diesem Abend rund 130 Menschen. Der Aufzug, der gegen 18:00 Uhr am Wismarer Marktplatz begann und nach knapp einer Stunde auf dem Weidendamm endete, wurde durch Polizeikräfte begleitet. Im Rahmen des Versammlungsgeschehens kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen im Bereich der Altstadt.

Die Versammlungsteilnehmer*innen hielten sich grundsätzlich an die erteilten Versammlungsauflagen zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes sowie zum Einhalten eines gewissen Abstandes. In drei Fällen leiteten die Einsatzkräfte Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Hygieneauflagen (Maskenpflicht) ein.

Die Polizeiinspektion Wismar war mit rund 60 eigenen sowie Unterstützungskräften anderer Dienststellen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.03.2021 – 12:05

    POL-HWI: Mehrere Brände von Altpapiercontainern - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Im Zeitruam von Freitag, 19.03.2021, bis Sonntag, 21.03.2021, brannten in Wismar im Bereich Friedenshof mehrere Container mit Altpapier. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Zeugen, die im Bereich der Straßen Kapitänspromenade, Barlachweg oder Hans-Grundig-Straße entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der ...

  • 17.03.2021 – 15:13

    POL-HWI: Zeugen zum Unfall zwischen PKW und Radfahrerin gesucht

    Lüdersdorf (ots) - Bereits am 07. März ereignete sich auf der Kreisstraße 01 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, bei dem die Radlerin leicht verletzt worden ist. Die 39-Jährige befuhr am späten Nachmittag des 07. März (etwa 17:00 Uhr) die K 01 von Selmsdorf nach Lüdersdorf. Kurz vor dem Abzweig nach Palingen sei die Radlerin von einem ...

  • 16.03.2021 – 15:03

    POL-HWI: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Bäckerfiliale in Dassow

    Dassow (ots) - Nachdem am frühen Montagmorgen (15. März 2021) in eine Bäckerfiliale in Dassow eingebrochen worden ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich der oder die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der Bäckerfiliale in der Grevesmühlener Straße und entwendeten dort Bargeld in geringer ...