Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Alkohol im Straßenverkehr

Wismar (ots)

Am vergangenen Wochenende stellte die Polizei im Landkreis Nordwestmecklenburg mehrere Fahrer fest, die teils stark alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs waren. So zeigte das Messgerät am Nachmittag des 12. Juni einen Wert von 1,85 Promille bei einer 47-jährigen Frau an, die mit ihrem Pkw bei Naschendorf von der B 105 abgekommen war. Die Fahrerin, die unverletzt blieb, erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

In den frühen Morgenstunden des 13. Juni erhielt die Autobahnpolizei in Metelsdorf einen Hinweis auf einen betrunkenen Autofahrer. Die Beamten machten sich auf die Suche nach dem Mann und stellten seinen Pkw in der Ortslage von Rehna fest. Weitere Ermittlungen führten zu einem 46-Jährigen, der deutliche alkoholbedingte Anzeichen aufwies. Ein entsprechender Test ergab 2,17 Promille.

Um 07:40 Uhr (13. Juni)fiel Beamten des örtlichen Polizeihauptrevieres ein Autofahrer in Wismar Wendorf auf, der sich in unsicherer Art und Weise mit seinem Pkw fortbewegte. Der Verdacht der Polizisten bestätigte sich. Das Testgerät zeigte 2,4 Promille an.

Circa 20 Minuten davor (07:20 Uhr) stellte die Wismarer Polizei einen Mann fest, der mit einem Auto bei Kritzow in einen Graben gefahren war. Der unverletzte 19-Jährige wies einen Atemalkohol von 1,07 Promille auf. In der weiteren Folge ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der Mann das fremde Fahrzeug unbefugt genutzt hatte und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Sachschaden 3.000 EUR.

In allen Fällen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren ein, regte Blutproben an und stellte die Führerscheine der deutschen Beschuldigten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.06.2020 – 14:58

    POL-HWI: Betrüger erbeuten 1000 EUR von Senioren

    Veelböken (ots) - Am frühen Abend des 12. Juni wandte sich ein älteres Ehepaar aus der Gemeinde Veelböken an die Polizei in Gadebusch und teilte mit, dass es Betrügern zum Opfer gefallen wäre. Bereits am 10. Juni seien sie von einem Unbekannten angerufen worden, der sich als Mitarbeiter einer Lotteriefirma vorgestellt und ihnen einen Lottogewinn in unbekannter Höhe angekündigt habe. Voraussetzung für den Erhalt ...

  • 12.06.2020 – 10:36

    POL-HWI: Auto kollidiert mit Baum

    Wismar (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag gegen 14:40 Uhr auf der L041 zwischen den Ortschaften Neubauhof und Radegast. Dort geriet eine 51-jährige Schwerinerin, die mit ihrem Audi in Richtung Radegast fuhr, aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Frau verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug war ...

  • 11.06.2020 – 14:37

    POL-HWI: Parkplatzunfall mit hohem Schaden - Polizei sucht Zeugen

    Klütz (ots) - Gestern Morgen wurde die Polizei in Grevesmühlen über einen Parkrempler auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Klütz informiert. Vor Ort eingetroffen fanden die Streifenbeamten einen grauen Mercedes (C-Klasse mit Gelsenkirchener Kennzeichen "GE") vor, der auf der linken Seite erhebliche Beschädigungen aufwies. Diese waren offenbar in der Zeit von 10:20 bis 10:45 Uhr durch ein daneben ein- oder ...