Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Schwerer Verkehrsunfall in Warin

Wismar (ots)

Schwerer Verkehrsunfall in Warin

Gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es in Warin zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Brüeler Straße auf Höhe des dortigen Einkaufszentrums in Richtung Blankenberg, als ein Fußgänger die Fahrbahn betrat. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Fahrer den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der Fußgänger erlitt hierbei schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen.

Die genauen Umstände des Unfalles sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Wismarer Kriminalpolizei. Mit der Begutachtung der Unfallstelle wurde ein Mitarbeiter der Dekra beauftragt. Eine alkohol- oder rauschmittelbedingte Beeinträchtigung des Fahrzeugführers wurde durch entsprechende Tests ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.11.2018 – 15:35

    POL-HWI: Frau bei Wildunfall leicht verletzt

    Wismar (ots) - Im Landkreis Nordwestmecklenburg registrierten die Dienststellen der Polizeiinspektion Wismar gestern neun Wildunfälle. Wie an jedem anderen Tag verteilten sich die Unfallorte über den gesamten ländlichen Raum und ereigneten sich überwiegend in der dunklen Tageszeit. So kollidierte gegen 19:00 Uhr eine 43-jährige Autofahrerin, die die L01 in Richtung Ratzeburg fuhr, kurz vor dem Raddingsdorfer Kreuz ...

  • 27.11.2018 – 11:53

    POL-HWI: Schwerer Arbeitsunfall in Wismar

    Wismar (ots) - Heute Morgen, 08:20 Uhr, ereignete sich ein Arbeitsunfall in Wismar, Alter Holzhafen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde dort ein 61-jähriger Mann bei Bauarbeiten von einem Arbeitsgerät eingeklemmt und im Bereich der Beine schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der lebensbedrohlich verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Beamten ...

  • 27.11.2018 – 11:25

    POL-HWI: Einbrüche in Gartenlauben

    Wismar (ots) - Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Polizeiinspektion Wismar mehrere Einbruchdiebstähle in Kleingartenanlagen. Betroffen war ein Garten in Dorf Mecklenburg, zehn Gärten in einer Anlage in Bad Kleinen und vier in Wismar. Wie immer bei diesen Delikten überstiegen die von den Tätern verursachten Sachschäden den Wert des erlangten Diebesgute bei Weitem. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen ...