Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer hat Unfall vermutlich selbst provoziert

Hagenow (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer steht im Verdacht, am späten Samstagabend bei Hagenow einen Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn selbst provoziert zu haben. Das mit drei Personen besetzte Auto kam auf der nach Wittenburg führenden Landesstraße 04 von der Fahrbahn ab, wobei Sachschaden am PKW entstand. Verletzt wurde niemand. Der 27-jährige Fahrer wies bei der anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von 0,74 Promille auf. Einer Zeugenaussage zufolge soll der betreffende Autofahrer kurz vor dem Unfall mehrfach sein Auto beschleunigt und dann wieder abgebremst haben. Dabei sei immer wieder das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen. In einer leichten Linkskurve habe der 27-jährige Autofahrer bei Schneeglätte dann die Kontrolle über den Wagen verloren. Wie sich herausstellte, war das Unfallauto mit Sommerreifen unterwegs. An einem der Reifen war kaum noch Profil erkennbar. Die Polizei stellte den Führerschein des Fahrers sowie die Autoschlüssel sicher. Der Mann wurde anschließend zur Blutprobenentnahme gebracht. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattete die Polizei Strafanzeige gegen den 27-jährigen Fahrer.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 24.11.2023 – 12:43

    POL-LWL: Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

    Hagenow (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW ist am Freitagmorgen in Hagenow eine 58-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Beide Fahrzeuge stießen aus noch ungeklärter Ursache kurz vor 09 Uhr an einer Einmündung in der "Lange Straße" zusammen. Die schwer verletzte Fahrradfahrerin wurde anschließend in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen ...

  • 24.11.2023 – 09:04

    POL-LWL: Drei Fahrzeuge in Verkehrsunfall auf der B 191 verwickelt

    Rom (ots) - Drei Fahrzeuge waren am Freitagmorgen auf der B 191 bei Rom in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Auslöser des Unfalls war offenbar ein misslungenes Überholmanöver eines 20-jährigen Autofahrers. Beim Versuch, einen LKW zu überholen, stieß das Auto des ...