Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Zwei Autofahrerinnen bei Zusammenstoß leicht verletzt (Ergänzungsmeldung)

Wittenburg (ots) - Wie am Donnerstagmorgen bereits informiert, kam es auf der Landesstraße 05 zwischen Lehsen und Wulfskuhl zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden waren. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine 34-jährige Frau einen vorausfahrenden PKW überholt und war dann mit dem im Gegenverkehr befindlichen Auto einer 27-Jährigen frontal zusammengestoßen. Beide Frauen kamen anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Offenbar ist der Zusammenprall nur deswegen verhältnismäßig glimpflich ausgegangen, weil beide Fahrzeugführerinnen kurz zuvor noch stark abgebremst hatten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen musste die Landesstraße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: