Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Einbrüche in der Nacht - fünf Verdächtige gestellt

Basedow (ots)

Nach nächtlichen Einbrüchen auf einem Campingplatz und in ein Hotel in Basedow hat die Polizei nach einer Verfolgungsfahrt fünf Tatverdächtige stellen können.

In ein Hotel in Basedow wurde in der Nacht eingebrochen und unter anderem Geld gestohlen.

Gegen 03.45 Uhr hatte dann ein Mann bemerkt, dass in das Rezeptionshäuschen auf dem Campingplatz im Ortsteil Seedorf eingebrochen wurde. Der Mann folgte den Verdächtigen und rief die Polizei.

Einsatzkräfte aus den Revieren Malchin und Demmin eilten in den Bereich, in dem die Verdächtigen im Fluchtfahrzeug ebenfalls unterwegs waren.

In 17111 Sommersdorf konnten die Polizisten das Auto samt Insassen stoppen und alle fünf Verdächtigen vorläufig festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen alle fünf wieder auf freien Fuß.

Im Auto wurden Gegenstände gefunden, die den Tatorten zugeordnet werden konnten.

Der Sachschaden durch die beiden Einbrüche wird auf mindestens 2300 Euro geschätzt. Der Gesamtwert des Diebesguts hatte einen Wert von mindestens 4500 Euro.

Die fünf polizeibekannten Verdächtigen (vier Männer, eine Frau) sind zwischen 18 und 37 Jahre alt und alle Deutsche. Gegen sie wird die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen unter anderem wegen Diebstahls und Sachbeschädigung führen.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 12.12.2025 – 12:50

    POL-NB: Öffentlichkeitsfahndung nach 14-Jährigem Jugendlichen

    Wolgast (ots) - Seit Mittwoch (10. Dezember 2025), 16:00 Uhr, wird ein 14-jähriger Jugendlicher aus Schlatkow vermisst. Nähere Informationen zu dem Vermissten finden sie unter folgenden Link: https://is.gd/Nj09aC. Wer Angaben zu der abgebildeten Person machen kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Wolgast unter 03836 2520, der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. ...

  • 12.12.2025 – 12:45

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 46-jähriger Frau aus Greifswald

    Greifswald (ots) - Die seit dem 11. Dezember 2025 als vermisst gemeldete 46-jährige Frau aus Greifswald wurde nach einem Zeugenhinweis wohlbehalten, jedoch vermutlich unterkühlt, aufgefunden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung und die ...

  • 12.12.2025 – 12:41

    POL-NB: Betrugsfälle im Onlinehandel - Täter nutzen Vorweihnachtszeit

    Landkreis Vorpommern-Greifswald (ots) - Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, wurden in der Polizeiinspektion Anklam zwei vermutliche Betrugsfälle im Zusammenhang mit Online-Käufen zur Anzeige gebracht - Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Ueckermünder fällt auf Fakeshop rein Ein 63-jähriger deutschen Mann aus dem Bereich Ueckermünde meldete sich im ...