Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Witterungsbedingte Polizeieinsätze im Bereich des Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

In der Nacht vom 17.02.2023 zum 18.02.2023 kam es auf Grund des starken Sturmes zu einer erhöhten Anzahl von Polizeieinsätzen im Bereich des Polizeipräsidium Neubrandenburg. Insgesamt 34 Mal kam die Polizei auf Grund des Sturmes zum Einsatz. Überwiegend betrafen diese Einsätze umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste, welche auf Fahrbahnen gestürzt waren und dadurch den Verkehr behinderten. Bei 10 der Einsätze kam es auch zu Verkehrsunfällen.

So befuhr ein 58-jähriger deutscher PKW-Fahrer mit seinem PKW Dacia die L293 aus Richtung Karow kommend in Richtung Prora. Dabei bemerkte er einen herabgestürzten Ast auf der Fahrbahn zu spät und fuhr gegen diesen. Hierbei wurde sein Fahrzeug so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,-EUR.

Auf der L202 befuhr der 23-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Mitsubishi diese in Richtung Gielow, als der mit einem unbekannten Gegenstand kollidierte. Als der Fahrer nachsah, stellte er fest, dass ein Verkehrsschild durch den Sturm abgerissen und gegen sein Fahrzeug geschleudert wurde. Dadurch entstand am PKW ein Sachschaden von 5.500,-EUR.

In 17109 Deven wurde durch den Sturm eine Mülltonne gegen einen abgestellten LKW geschleudert. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,-EUR.

Insgesamt wurden bei dem Sturm 14 PKW und ein LKW beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 24.400,-EUR.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.02.2023 – 02:27

    POL-NB: Erneut ein fieser Trickbetrug gegenüber einer 80-Jährigen aus Greifswald

    Greifswald (ots) - Eine 80-jährige Deutsche aus Greifswald ist Opfer eines Trickbetruges geworden. Am 17.02.2023 gegen 11:30 Uhr erhielt sie den Anruf einer weiblichen Person, welche sich als ihre Tochter ausgab. Dieser schilderte ihr, dass sie einen Verkehrsunfall mit einer toten Person verursacht hat und deswegen festgenommen wurde. Nur gegen Zahlung einer Kaution ...

  • 18.02.2023 – 02:26

    POL-NB: Sachbeschädigung am Ueckersaal in 17358 Torgelow

    Ueckermünde (ots) - Am 17.02.2023 gegen 21:20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass in der Ueckerpassage 11 in 17358 Torgelow Scheiben eingeschlagen wurden. Bei dem Objekt handelt es sich um den Ueckersaal die Festhalle der Stadt Torgelow. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevier Ueckermünde zum Einsatz gebracht. Bei deren Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich der Sachverhalt. Durch ...