Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung zu "Straße nach schwerem Unfall blockiert" - Sperrung aufgehoben

Waren (Müritz) (ots)

Die Mecklenburger Straße in Waren (Müritz) ist wieder frei. Nachdem ein Rettungshubschrauber für eine schwer verletzte Radfahrerin nach der Landung nicht mehr abheben konnte, war die Straße auf dem Papenberg auf Höhe Bgm.-Schlaaff-Str. insgesamt knapp vier Stunden gesperrt.

Ein weiterer Hubschrauber mit Technikern war in der Zwischenzeit zum Unfallort gekommen, um den defekten Hubschrauber wieder startklar zu machen. Der Defekt konnte repariert werden, beide Hubschrauber sind wieder abgehoben.

Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen statt mit dem Hubschrauber in eine Klinik im Umkreis gebracht.

Nach derzeitigem Stand soll es zu einem Fehler des Autofahrers beim Abbiegen und dadurch zu dem Unfall mit der Radfahrerin gekommen sein.

Kräfte des Polizeihauptreviers Waren sind auch nach der Unfallaufnahme zur Sicherung der Fläche für die Landung des Reparatur-Teams vor Ort verblieben.

Hier die Erstmeldung von 09:54 Uhr:

In Waren (Müritz) ist aktuell die Mecklenburger Straße auf Höhe Bürgermeister-Schlaaff-Straße blockiert. Dort sind nach aktuellen Erkenntnissen ein 37-jähriger deutscher Autofahrer und eine 54-jährige deutsche Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser konnte jedoch wahrscheinlich wegen technischer Probleme nach der Landung nicht wieder starten. Die Frau wurde mit dem ebenfalls bereitgestellten Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Hubschrauber steht noch auf der Kreuzung.

Wie es zu dem Unfall gekommen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten vor Ort.

Wir bitten alle, die Unfallstelle in Waren zu umfahren. Bitte beachten Sie dabei auch die gleichzeitige Sperrung der Rosa-Luxemburg-Straße durch Bauarbeiten.

Wer aktuell zum Papenberg möchte, kann derzeit noch von der Ostsiedlung aus in Richtung Papenberg über die Straße "Zum Pfennigsberg" gelangen und von dort dann zu Fuß weiter bzw. vom Schweriner Damm aus über die Mecklenburger Straße bis zur Höhe Kreisverkehr/Papenbergstraße.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 02.02.2023 – 09:54

    POL-NB: Erstmeldung - Straße nach schwerem Unfall blockiert

    Waren (Müritz) (ots) - In Waren (Müritz) ist aktuell die Mecklenburger Straße auf Höhe Bürgermeister-Schlaaff-Straße blockiert. Dort sind nach aktuellen Erkenntnissen ein 37-jähriger deutscher Autofahrer und eine 54-jährige deutsche Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser konnte jedoch wahrscheinlich wegen technischer Probleme nach ...

  • 02.02.2023 – 06:13

    POL-NB: KORREKTUR - POL-NB: 11-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) (ots) - Der in dieser Pressemitteilung genannte Radfahrer ist 11 Jahre alt. Wir bitten den Fehler in der Überschrift der um 05:09 Uhr veröffentlichten Pressemitteilung zu entschuldigen und nachfolgende korrigierte Pressemitteilung zu verwenden: Am 01.02.2023, um 17:38 Uhr ereignete sich in Greifswald, an der Kreuzung ...

  • 02.02.2023 – 05:09

    POL-NB: 12-jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Greifswald (ots) - Am 01.02.2023, um 17:38 Uhr ereignete sich in Greifswald, an der Kreuzung Koitenhäger Landstraße / Wolgaster Straße ein Verkehrsunfall. Die 41-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda wollte von der Wolgaster Straße nach rechts in die Koitenhäger Landstraße abbiegen. Der 11-jährige Radfahrer wollte an dieser Stelle die Koitenhäger Landstraße aus Richtung Innenstadt in Richtung Eldena überqueren. ...