Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fahndung nach Tankbetrug führt zum Erfolg

Heringsdorf (ots)

Am 17.11.2021,gegen 22:20 Uhr, meldete ein Tankstellenmitarbeiter, dass es in der Stadt Usedom zu einem Tankbetrug kam. Ein Mercedes-Fahrer habe beim Tanken mehrmals auffällig in die Richtung des Tankstellenmitarbeiters geschaut, sei nach kurzem Tankvorgang in das Fahrzeug gestiegen und anschließend mit erhöhtem Tempo vom Tankstellengelände gefahren.

Aufgrund der umgehenden Meldung bei der Polizei und guten Fahrzeugbeschreibung, führte eine Fahndung zu Erfolg. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später durch polizeiliche Einsatzkräfte auf der B109 gestoppt werden.

Auch wenn lediglich 4,67 l Diesel im Gesamtwert von 07,05 Euro getankt wurden, wird gegen den Fahrzeugführer, einen 32-jähriger georgischer Staatsbürger, nun ein Verfahren wegen Betruges eingeleitet.

im Auftrag

Raphael Wittek
Kriminalrat
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg
Polizeiführer vom Dienst 
Tel.: 0395/5582-2223
E-Mail:  elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 17.11.2021 – 21:48

    POL-NB: Brand in einem Hausaufgang und einer gelben Tonne

    Neubrandenburg (ots) - Am 17.11.2021 kam es gegen 19:20 Uhr in einem Hausaufgang in der Mlada-Boleslav-Straße in 17036 Neubrandenburg zum Brand eines Fahrrades. Augenscheinlich wurde eine Folienabdeckung, mit der das Fahrrad abgedeckt war, entzündet. Durch Polizeikräfte konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Das Fahrrad wurde dennoch durch die Flammen zerstört und eine Hauswand durch ...

  • 17.11.2021 – 12:21

    POL-NB: VW T5 der Diakonie gestohlen

    Stavenhagen (ots) - In der Zeit von Dienstagnachmittag, circa 16:00 Uhr, und heute Morgen, circa 07:00 Uhr, ist vom Gelände der Diakonie-Werkstätten in Stavenhagen, Preetzer Straße, ein weißer Firmenwagen gestohlen worden. Der VW T5 hatte das Kennzeichen NB-DK99 und ist vor allem durch blaue Streifen links und rechts am Fahrzeug auffällig sowie durch die Aufschrift "Diakonie Werkstätten" inklusive Logo markant. Nach ...

  • 17.11.2021 – 02:40

    POL-NB: Gebäudebrand in Ferdinandshof (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

    PR Ueckermünde (ots) - In den frühen Nachtstunden des 17.11.2021 gingen bei der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald mehrere Hinweise zu einem Gebäudebrand im Bereich der Bahnhofstraße zwischen einem dort befindlichen Apotheken- und Postgebäude in Ferdinandshof ein. Die sofort zur Brandbekämpfung eingesetzten Kameraden der Feuerwehren ...