Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Chemie-Experiment löst Feuerwehreinsatz am Gymnasium Pasewalk aus

Neubrandenburg (ots)

Am 22.03.2021 gegen 16:45 Uhr ging ein Brandmeldealarm in der Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald ein. Ein Rauchmelder im Oskar-Picht-Gymnasium Pasewalk hatte ausgelöst, als ein Chemielehrer in Vorbereitung auf den Unterricht ein Experiment durchführte. Dabei kam es zu einer Verpuffung und leichter Rauchentwicklung, was bei dem Experiment aber zu erwarten war und normalerweise auch kein Problem ist. Der Lehrer hatte allerdings vergessen, die Rauchabzugsanlage einzuschalten, weshalb sich der Rauch ungewollt im Klassenraum verteilte und den Rauchmelder auslöste. Bei dem Zwischenfall kam niemand zu Schaden. Weil während des Experiments kein Unterricht stattfand, befanden sich keine Schüler im Gebäude. Lediglich der Chemielehrer und eine weitere Lehrerin mussten das Gymnasium kurzzeitig verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk mit 12 Kameraden und vier Löschfahrzeugen, ein alarmierter Rettungswagen und vier Beamten des Polizeihauptreviers Pasewalk trafen nur wenige Minuten nach Eingang des Notrufes am Gymnasium ein. Alle Rettungskräfte konnten den Einsatzort aber schon um 17:05 Uhr wieder verlassen.

Im Auftrag
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.03.2021 – 14:43

    POL-NB: Rucksackeigentümer darf sich gerne bei der Polizei melden

    Stavenhagen (ots) - Ein etwas kurioser Sachverhalt ereignete sich am Wochenende in Stavenhagen. Ein 23-Jähriger hatte am Samstagabend (20.03.21) Besuch von einem Verwandten, der sich auch auf den Balkon begab. Hier fand der 65-jährige Besucher einen Rucksack auf und fragte den Wohnungsinhaber danach. Der 23-Jährige gab jedoch an, die Tasche nicht zu kennen. Als der Besucher in den Rucksack sah, stellte er fest, dass ...

  • 21.03.2021 – 20:05

    POL-NB: Frau erleidet bei Sturz von einem Dach schwere Verletzungen, LK VG

    PR Wolgast (ots) - Am 21.03.2021 gegen 17:00 Uhr erhielt die Polizei in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg die Information, dass in der Karriner Str. in 17438 Wolgast eine Person vom Dach gestürzt sein soll.Nach Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei bestätigte sich ein Dachsturz. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen waren eine ...