Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Rüganerin verliert 2.200 EUR an Betrüger

Rügen (ots)

Anfang der dieser Woche erhielt eine 40-Jährige von der Insel Rügen einen Anruf von einem angeblichen Staatsanwalt Schmidt. Er teilte ihr mit, dass ein Verfahren gegen sie läuft. Sie hätte seit 2018 ein Gewinnspielabo laufen, welches sie nicht fristgerecht gekündigt habe. Sie könne ein Gerichtsverfahren abwenden, die Kosten dafür würden sich auf 2.200 EUR belaufen. Anschließend teilte er der Geschädigten das Aktenzeichen mit - es würde sich jemand melden.

Am nächsten Tag wurde die Deutsche von einem angeblichen Rechtsanwalt angerufen, welcher ebenfalls auf die sofortige Zahlung bestand. Auch nach diesem Anruf zahlte die geschädigte noch nicht.

Am Mittwoch rief ein vermeintlicher Mitarbeiter der Sparkasse an. Er sagte der 40-Jährigen, dass sich die Staatsanwaltschaft an die Bank gewandt hat und das Konto sperren lassen wird, sofern sie nicht die Zahlung vornehmen würde. Hier gab die Frau schließlich nach und erklärte sich einverstanden, die geforderte Summe zu zahlen.

Dazu erhielt sie erneut einen Anruf des Rechtsanwaltes der ihr die Kontonummer mitteilte und sie überwies das Geld.

Erst in einem Gespräch mit der Sparkasse wurde der Geschädigten bewusst, dass sie betrogen worden war.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 04.03.2021 – 23:28

    POL-NB: Brand mehrerer Mülltonnen in 17449 Karlshagen

    Heringsdorf (ots) - Am 04.03.2021 gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Mülltonne in der Straße des Friedens in 17449 Karlshagen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Auf einer Abstellfläche für Mülltonnen brannte eine Mülltonne in voller Ausdehnung und das Feuer griff bereits auf drei daneben stehenden Mülltonnen über. Die Kameraden ...

  • 04.03.2021 – 04:24

    POL-NB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der B109 bei Hanshagen (LK VG)

    Wolgast (ots) - Am 03.03.2021 gegen 17:55 Uhr kam es auf der B109 an der Einmündung K20 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die 53-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines Pkw VW Passat befuhr gemeinsam mit ihrer 6-jährigen Beifahrerin die B109 aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Anklam. Auf Höhe der Ortschaft Hanshagen wollte sie nach ...