Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: LKW fährt zweimal in die Leitplanken und flüchtet von den Unfallstelle

Röbel (ots)

Am 10.12.2020 gegen 16:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass vor ihm auf der B192 zwischen den Ortschaften Penkow und Malchow ein polnischer LKW in Schlangenlinie fährt. Der LKW sei auch schon zweimal in die Leitplanken gefahren und entfernt sich von den Unfallstellen in Richtung der BAB 19. Durch die Einsatzkräfte des Polizeirevieres Röbel konnte das Fahrzeug auf der BAB 19 festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-jährigen polnischen Fahrzeugführers fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 2,09 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht erstattet. Bei der Besichtigung der Unfallstelle stellten die Beamten fest, dass die Leitplanken durch den Zusammenstoß einmal auf einer Länge von 40 Metern und einmal auf einer Länge von 50 Metern beschädigt wurden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,-EUR.

Im Auftrag
 
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg