Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Toyota-Diebstahl nach wenigen Metern gescheitert

Pasewalk (ots)

In Pasewalk sind ein oder mehrere Tatverdächtige gestern in den frühen Morgenstunden am Diebstahl eines neuen Toyota Hilux (Baujahr 2020) gescheitert. Der oder die Täter hatten nach derzeitigen Kenntnissen den Pick-up zunächst von einer Auffahrt auf die Rosa-Luxemburg-Straße geschoben. Dort sollte das Fahrzeug wahrscheinlich durch Manipulation an der Elektronik zum Start gebracht werden. Das misslang jedoch.

Am Morgen fand der Fahrer den Toyota schließlich im genannten Bereich und rief die Polizei. Am Auto ist durch den versuchten Diebstahl ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden.

Wir suchen nun Zeugen, die gestern, am Montag, im Zeitraum zwischen Mitternacht und 06:00 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Rosa-Luxemburg-Straße gesehen haben, zum Beispiel Personen, die ein Auto geschoben haben oder womöglich auch gesehen haben, dass sich Personen an dem Toyota Hilux mit WES-Kennzeichen auf der Straße zu schaffen gemacht haben.

Zeugen können sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 / 2200, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 08.12.2020 – 04:06

    POL-NB: Verdacht der Brandstiftung eines Pkw in Löcknitz, LK VG

    PHR Pasewalk (ots) - In den frühen Morgenstunden, gegen 00:45 Uhr, wurde der Polizei bekannt, dass in der Marktstraße in Löcknitz ein Pkw brennen soll. Die eingesetzten Beamten fanden den Sachverhalt bestätigt vor. Auf einem Parkplatz brannte ein Pkw Audi A7 in voller Ausdehnung. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löcknitz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der ...

  • 08.12.2020 – 01:46

    POL-NB: Polizeieinsatz am 07.12.2020 in der Hansestadt Stralsund

    PHR Stralsund (ots) - Analog zu den vergangenen Wochen führte das Polizeihauptrevier Stralsund auch an diesem Montagabend einen Polizeieinsatz aufgrund einer im Vorfeld bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen angemeldeten Versammlung unter freiem Himmel durch. Dabei wurden die Stralsunder Beamten durch Kräfte aus benachbarten Dienststellen, ...

  • 06.12.2020 – 23:05

    POL-NB: Diebstahl in Greifswald aufgedeckt - weiteres Diebesgut sichergestellt

    Greifswald (ots) - Durch die Beamten des Polizeihauptrevieres Greifswald konnte in der Nacht vom 05.12.2020 zum 06.12.2020 eine männliche Person festgestellt werden, welche im Verdacht stand, kurz zuvor Diebstähle verübt zu haben. Gegen 02:45 Uhr fiel der 38-jährige Deutsche im Rahmen der Streifentätigkeit in der Gützkower Straße der Hansestadt auf, da dieser zu ...