Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am gestrigen Morgen teilte ein Hinweisgeber das Antreffen eines verletzten Mannes mit, welcher augenscheinlich in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen war.

Der Mann, ein 35-jähriger Deutscher, wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht, konnte am Nachmittag jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Er erlitt diverse, teilweise schwere, Verletzungen im Kopfbereich. Der alkoholisierte Geschädigte konnte noch am Vormittag polizeilich befragt werden. Dabei konnte er nur wenige Angaben zum Tatgeschehen machen.

Die umfangreichen gemeinsamen Maßnahmen der Schutz- und Kriminalpolizei führten zur Feststellung des Tatortes, einer Gartenparzelle in einem Gartenverein Am Kuhdamm. In dieser Gartenanlage konnte am Vormittag des gestrigen Tages ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Es handelt sich um einen 54-jährigen Deutschen, welcher ebenfalls alkoholisiert war. Gegen Mittag konnte ein zweiter Tatverdächtiger festgestellt werden, ein 47-jähriger Deutscher.

Die beiden Männer wurden für erkennungsdienstliche Maßnahmen und zur Vernehmung zur Polizei verbracht und anschließend entlassen. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und Spuren gesichert. Den bisherigen Erkenntnissen nach, welche sich aus Spurenlage und Einlassungen ergeben, drangen die beiden älteren Männer in der Nacht des 27.07.20 in die Laube des 35-Jährigen ein. Ob einer oder beide körperlich auf ihn einwirkten, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Ein mögliches Motiv sind Streitigkeiten, die bereits über Monate andauerten und ihren Höhepunkt in dieser körperlichen Auseinandersetzung fanden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 29.07.2020 – 10:21

    POL-NB: Erneut Schweinekopf vor Islamischen Kulturzentrum Greifswald abgelegt

    Greifswald (ots) - Am heutigen frühen Morgen (29.07.20, gegen 04:00 Uhr) begaben sich zwei syrische Männer zur Verrichtung ihres Morgengebetes zum Islamischen Kulturzentrum. Sie mussten feststellen, dass unbekannte Tatverdächtige einen halben Schweinekopf (Spanferkel o.ä.) vor die Eingangstür des Zentrums gelegt hatten und informierten die Polizei. Der Tatzeitraum ...

  • 28.07.2020 – 16:03

    POL-NB: Drogeriemitarbeiterin vereitelt Enkeltrick

    Torgelow (ots) - Ein 70-jähriger Mann erhielt gestern in Torgelow den Anruf eines angeblichen Gewinnspielunternehmens. Ihm wurde mitgeteilt, dass er 49.000 EUR gewonnen habe. In der für diese Betrüger üblichen Masche wurde dem Deutschen erklärt, dass er für den Erhalt des Gewinns Gutscheinkarten erwerben müsse, da davon Gebühren und Transport bezahlt werden. Der Senior begab sich daraufhin zur Rossmann-Filiale ...