Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Lehrer unter Verdacht der sexuellen Belästigung

Sassnitz (Rügen) (ots)

An der Regionalen Schule in Sassnitz auf Rügen ermitteln Beamte derzeit gegen einen Lehrer, der im Verdacht steht, Schülerinnen sexuell belästigt zu haben. Zudem soll er im Unterricht auf einem Handy pornografische Bilder angeguckt haben und dabei nach ersten Erkenntnissen von Sechstklässlern erwischt worden sein.

Gestern hat die Schulleitung die Polizei zu den mutmaßlichen Vorfällen und Beobachtungen der Schüler informiert. Der Lehrer wurde daraufhin vom Dienst freigestellt. Das Schulamt ist informiert.

Das Handy, das der Beschuldigte an die Beamten ausgehändigt hat, wird nun durch die Ermittler ausgewertet. Einzelheiten werden zum Schutz der Schüler derzeit nicht bekannt gegeben.

Ob es weitere Vorfälle oder mutmaßliche Opfer gibt, werden die Ermittlungen zeigen.

Wer Hinweise zu den Sachverhalten geben kann, wendet sich bitte im Polizeirevier Sassnitz unter 038392 / 307 224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 29.11.2019 – 10:53

    POL-NB: Telefonische Erreichbarkeit der Pressestelle

    Neubrandenburg (ots) - Am 02.12.2019 wird die Pressestelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg aufgrund von Wartungsarbeiten nicht über die bekannten Telefonnummern erreichbar sein. Wir sind am Montag über die Telefonnummern 0395/5582-5400 0395/5582-5410 für Sie erreichbar. Rückfragen bitte an: Nicole Buchfink Polizeipräsidium Neubrandenburg Pressestelle Telefon: 0395/5582-2040 E-Mail: ...

  • 29.11.2019 – 00:03

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung für die 45-jährige aus Grimmen

    Grimmen (ots) - Die seit dem 28.11.2019 als vermisst gemeldete 45-jährige Frau aus Grimmen konnte nach einem Bürgerhinweis in der Ortschaft Tribsees festgestellt werden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung und eingegangenen Hinweise. Die ...

  • 28.11.2019 – 18:40

    POL-NB: Verkehrsunfall- zwei Fußgänger durch PKW erfasst (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

    PHR Greifswald (ots) - Am 28.11.2019 gegen 17:20 Uhr ereignete sich in Greifswald am Hansering, Einfahrt Holzgasse ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach ersten Erkenntnissen kam die 63-jährige Fahrerin eines PKW Opel aus der Holzgasse und bog entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links auf den Hansering in Richtung Platz der Freiheit ab. Dabei ...