Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Einbruchsdiebstähle in Neubrandenburg - ein Tatverdächtiger gestellt

Neubrandenburg (ots)

Am Morgen des 21.08.19 wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in das Reitbahnviertel gerufen.

Gegen 05:40 Uhr wurde der Eigentümer eines Kiosks durch das Auslösen seiner Alarmanlage geweckt und begab sich zu seinem Stand. Am Tatort konnte er einen Tatverdächtigen feststellen, welcher versucht hatte, in den Imbiss einzubrechen und informierte die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten versuchte der Tatverdächtige zu flüchten, konnte jedoch nach sehr kurzer Flucht durch die Einsatzkräfte gestellt werden. Der 31-Jährige polizeibekannte Mann trat sehr aggressiv und verwirrt auf und wurde in das Hauptrevier verbracht.

Am Kiosk entstand kein Schaden. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahls aufgenommen.

Gegen 09:00 Uhr wurden die Beamten zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl in einen Imbiss gerufen. In der Woldegker Straße war in einen Stand eingebrochen worden und es wurde Bargeld aus der Wechselgeldkasse entwendet.

Die Polizisten stellten vor Ort Abdrücke eines unbeschuhten Fußes fest und erinnerten sich, dass der in Gewahrsam genommene 31-Jährige ebenfalls barfuß unterwegs war. Der hinzugerufene Kriminaldauerdienst sicherte diese und andere Spuren, welche nun abgeglichen werden. Bei dem im Reitbahnviertel auf frischer Tat gestellten Mann wurde darüber hinaus Bargeld aufgefunden, dessen Stückelung auf die des entwendeten Geldes in der Woldegker Straße passte. Er ist somit auch für diesen Fall tatverdächtig.

Die Verwirrtheit des Tatverdächtigen nahm im Laufe des Vormittags zu. Er war nicht vernehmungsfähig und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.08.2019 – 13:28

    POL-NB: Gutes Zusammenspiel zwischen Polizei und Rettungsdienst

    Altentreptow (ots) - Heute Vormittag befand sich eine Frau mit ihrem 14 Jahre alten Sohn auf der A 20 in Fahrtrichtung Lübeck, als dieser in der Nähe der Abfahrt Altentreptow in eine psychische Ausnahmesituation geriet. Die Mutter verständigte die Rettungsleitstelle und bat dort um Hilfe. Gleichzeitig informierte der Rettungsdienst die Autobahnpolizei in ...

  • 22.08.2019 – 04:30

    POL-NB: 18-Jähriger fährt Betrunken gegen eine Mauer

    Röbel (ots) - Am 21.08.2019 um 23:10 Uhr befuhr ein 18jähriger junger Mann mit einem PKW VW Golf die Schubertstraße in 17213 Malchow. In einer Linkskurve kam er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Bei dem Fahrzeugführer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille. Weiterhin wurde ...

  • 21.08.2019 – 15:05

    POL-NB: Sportbekleidung im Wert von rund 900 Euro gestohlen

    Koserow (Usedom) (ots) - Vor einem Kaufhaus in Koserow auf der Insel Usedom sollen zwei Männer (31 und 20 Jahre alt) Sportbekleidung im Wert von knapp 900 Euro gestohlen haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die beiden tatverdächtigen polnischen Staatsangehörigen die Kleidung von Kleiderständern entwendet, die unmittelbar vor dem Geschäft aufgestellt waren. Mitarbeitern des Geschäfts waren die halb leeren ...