Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Schmierereien in Usedom (Stadt) mit fünfstelliger Schadenssumme

Insel Usedom (ots)

Ein Hinweisgeber hat der Polizei heute Morgen großflächige Schmierereien an den Fassaden der Grundschule und der Freiwilligen Feuerwehr in der Bäderstraße in Usedom (Stadt) auf der Insel Usedom gemeldet. Im mutmaßlichen Zeitraum zwischen gestern Abend und heute am frühen Morgen haben bisher Unbekannte etwa 15 Symbole (u.a. Hakenkreuze), SS-Runen bzw. Aufschriften (Heil Hitler) und Buchstaben (ACAB) mit schwarzer Farbe aufgesprüht. Mehrere solcher Schmierereien haben ein Ausmaß von etwa 2 mal 1,50 Meter.

Außerdem fanden die Beamten des Polizeireviers Heringsdorf mehrere NPD-Aufkleber an den Fensterscheiben der Schule.

Der Staatsschutz der Kripo Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen.

Solche Schmierereien und Verunstaltungen sind kein "dummer-Jungen-Streich". Die geschätzten Kosten, die die Gemeinde nun für die Beseitigung ausgeben muss, liegen bisher im unteren fünfstelligen Bereich - also mindestens 10.000 Euro!

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.07.2019 – 22:19

    POL-NB: PKW- Brand auf der L 261 in der Ortsdurchfahrt Dersekow, (LK VG)

    PHR Greifswald (ots) - Am heutigen Tag gegen 19:50 Uhr befuhr ein PKW Nissan die L 261 aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Dersekow. In der Ortsdurchfahrt Dersekow kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. In der Folge geriet das Fahrzeug in Brand. Nach Eintreffen der Polizei brannte der PKW in voller Ausdehnung. ...

  • 14.07.2019 – 04:42

    POL-NB: Brand eines Mehrfamilienhauses in Ueckermünde

    PR Ueckermünde (ots) - Am 13.07.2019 gegen 20:54 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg durch die RLSt Vorpommern-Greifswald über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Geschwister- Scholl-Straße informiert. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehren hatte sich der Brand bestätigt, der Dachstuhl des Hauses qualmte und Flammen waren sichtbar. Bei dem Brandort handelte es sich um einen Plattenbau ...