Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol festgestellt

Altentreptow (ots)

Am 27.06.2019 gegen 23:00 Uhr erhielt die Polizei über Notruf durch 
einen Zeugen den Hinweis über eine mögliche Trunkenheitsfahrt in 
Altentreptow. Durch die eingesetzten Kräfte des 
Autobahnpolizeirevieres Altentreptow, konnte der in dem Hinweis 
genannte PKW auf der L25 auf Höhe der Ortschaft Weltzin festgestellt 
und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle 
bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 
Fahrzeugführers. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 
beim dem 34-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 2,1 Promille. Des 
Weiteren stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer 
Fahrerlaubnis ist und dass der PKW nicht für den öffentlichen 
Straßenverkehr zugelassen ist. 
Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen  Trunkenheit im 
Straßenverkehr, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes 
gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. 

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 28.06.2019 – 00:45

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in 17159 Dargun

    Demmin (ots) - Am 27.06.2019 gegen 23:00 Uhr kam es in der Diesterwegstraße, in 17159 Dargun, zu einem Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten Fahrradfahrerin. Die Unfallverursacherin kollidierte aufgrund von Unaufmerksamkeit mit einem geparkten PKW. Anschließend stürzte diese zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde, sowie Abschürfungen an der Hand zu. Die Verletzte wurde leichtverletzt in das Kreiskrankenhaus nach ...

  • 28.06.2019 – 00:37

    POL-NB: Fusion - Zusammenfassung des zweiten Anreisetages

    Neubrandenburg/Lärz (ots) - Auch am 27.06.2019 waren zahlreiche Hilfs- und Rettungskräfte des Polizeipräsidiums Neubrandenburg sowie benachbarter Behörden im Einsatz, um insbesondere Verkehrslenkungsmaßnahmen und -kontrollen durchzuführen. Über den Tag verteilt kam es auf den Zufahrtsstraßen zum Fusion-Festival zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. In den zwei Kontrollstellen an der B198 Vipperower Heide und in ...

  • 27.06.2019 – 22:25

    POL-NB: LKW-Fahrer zeigt ein sehr aggressives Verhalten im Straßenverkehr

    Sassnitz (ots) - Am 27.06.19 gegen. 17:10 Uhr kam es auf der B96 zwischen Lietzow und dem Abzweig der B96b zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 58- Jähriger LKW-Fahrer fuhr hinter einem PKW Dacia. Auf diesen fuhr er sehr eng auf und versuchte ihn schließlich zu überholen. Als er mit dem PKW auf gleicher Höhe war, kam plötzlich Gegenverkehr. Der LKW- Fahrer ...