Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol auf der L 296 bei Samtens (LK VR)

Bergen (ots)

Am 03.02.2019 gegen 03.25 Uhr kam es auf der L 296 nahe der Ortschaft
Samtens zu einem Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol. Der 
53-jährige Fahrer eines PKW Hyundai Getz befuhr die L 296 aus 
Richtung Samtens kommend in Richtung Rambin. Zwischen den Ortschaften
Natzevitz und Rothenkirchen kam er dabei aus bisher unbekannter 
Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen 
Straßenbaum. Anschließend stieg der Fahrzeugführer aus dem PKW aus 
und ging zu Fuß in Richtung Samtens, ohne die Polizei über den Unfall
zu informieren. Durch die eingesetzten Polizeibeamten des 
Polizeihauptrevieres Bergen konnte der Fahrzeugführer fußläufige auf 
dem Radweg neben der L 296 festgestellt und angehalten werden. Dabei 
stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. 
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 
Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr
und wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. Sein Führerschein wurde 
sichergestellt. 

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 03.02.2019 – 23:53

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 65-Jährigen aus 18510 Abtshagen

    Grimmen (ots) - Der seit dem 03.02.2019 , um 11:30 Uhr, als vermisst gemeldete 65-Jährige aus 18510 Abtshagen wurde am 03.02.2019 gegen 22:15 Uhr zu Hause angetroffen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die regionalen Radiosender werden um Tilgung der Rundfunkdurchsage gebeten. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung und ...

  • 03.02.2019 – 03:26

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L312 bei Galenbeck (LK MSE)

    Friedland (ots) - Am 02.02.2019 gegen 17:45 Uhr kam es auf der L 312 bei Galenbeck zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 46-jährige Fahrer eines PKW Mitsubishi Space Star befuhr die L 312 aus Richtung Rohrkrug kommend in Richtung Wittenborn. Auf Grund der den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit kam er mit dem Fahrzeug nach ...

  • 03.02.2019 – 03:25

    POL-NB: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol festgestellt

    Waren (ots) - Am 02.02.2019 gegen 20:10 Uhr führten Polizeibeamte des Polizeihauptrevieres Waren eine Verkehrskontrolle bei dem 58-jährigen Fahrzeugführer eines PKW VW EOS durch. Dieser war ihnen zuvor in der Witzlebener Straße in 17192 Waren durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Während der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein ...