Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-DU: 66-jährige Frau vermisst

Duisburg Aldenrade (ots) - Seit dem 13.06.2019, 06.00 Uhr, wird die 66jährige Bärbel B. aus Duisburg ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg

23.11.2018 – 15:40

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Räuberischer Diebstahl in Koserow - zwei Diebe festgenommen, Passantin verletzt

Koserow (Usedom) (ots)

Heute Mittag ist es in einem Geschäft in Koserow auf der Insel Usedom zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben zwei Tatverdächtige Deko-Artikel entwendet und das Geschäft wieder verlassen.

Einem Ladendetektiv war der Diebstahl aufgefallen. Er informierte die Polizei und wollte die Männer draußen vor dem Laden bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Die Tatverdächtigen sollen sich zur Wehr gesetzt haben. Dem Detektiv war es gelungen, einen der beiden Männer festzuhalten. Der mutmaßliche Mittäter unternahm einen Fluchtversuch.

Eine 35-Jährige stellte sich dem flüchtenden Tatverdächtigen in den Weg, um ihn an der Flucht zu hindern. Sie wurde von diesem umgerannt und erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus konnte sie dieses jedoch wieder verlassen.

Dem Ladendetektiv war es indessen mit Hilfe eines Kollegen gelungen, bis zum Eintreffen der Beamten beide Tatverdächtige festzuhalten. Die zwei polnischen Staatsangehörigen im Alter von 22 und 65 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg