Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fahren.Ankommen.LEBEN - Ergebnisse der Auftaktveranstaltung

Neubrandenburg (ots)

Wie bereits mitgeteilt, finden im gesamten Juni im Rahmen der landesweiten Kampagne zur Erhöhung der Verkehrssicherheit "Fahren.Ankommen.LEBEN" Verkehrskontrollen zum Thema "Alkohol und Drogen" statt.

Seit der Auftaktveranstaltung zum Thema "Alkohol und Drogen" am 01.06.2018 wurden bis heute präsidiumsweit (Landkreise Vorpommern-Greifswald, Vorpommern-Rügen und Mecklenburgische Seenplatte) über 1.020 Fahrzeuge kontrolliert.

Dabei stellten die bisher 108 eingesetzten Kräfte an 57 verschiedenen Kontrollorten 16 Alkoholfahrten sowie eine Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln fest. Darüber hinaus ahndeten die Beamten unter anderem zusätzlich 98x Geschwindigkeits- und 16x Handyverstöße.

Die Kontrollen werden noch den gesamten Monat andauern. Im Juli erfolgen die Kontrollen schwerpunktmäßig zu den Themen Vorrang und Vorfahrt.

Im Monat Mai kontrollierten im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg anlässlich der Kontrollen zum Thema "Radfahrer im Straßenverkehr" mehr als 300 eingesetzte Kräfte 2.768 Fahrzeugführer, darunter themenbedingt überwiegend Radfahrer.

Dabei stellten die Beamten an 151 verschiedenen Kontrollorten unter anderem bei Radfahrern 30x Verstöße bei lichttechnischen Einrichtungen (Fehler bei der Benutzungspflicht, technische Mängel), 27x Vorfahrt- und Vorrangfehler, 29x Alkoholstraftaten, 102x Handyverstöße sowie 37 sonstige Ordnungswidrigkeiten fest.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 04.06.2018 – 14:11

    POL-NB: Sexuelle Belästigung in Greifswald

    Greifswald (ots) - Am gestrigen Abend (03.06.18) begab sich die 19-jährige Geschädigte zu Fuß die Lomonossowallee entlang. Gegen 22:40 Uhr kamen ihr in Höhe eines Fitnessstudios zwei Männer entgegen. In Höhe der jungen Frau angekommen, hielt einer der bisher unbekannten Tatverdächtigen die Geschädigte fest, während der zweite Tatverdächtige sie sexuell belästigte. Der 19-Jährigen gelang es, sich in einem ...

  • 04.06.2018 – 04:56

    POL-NB: Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden in 17033 Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am 02.06.2018 gegen 17:50 Uhr kam es in 17033 Neubrandenburg in der Weitiner Straße (B104) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Der 75-jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr die Weitiner Straße aus Richtung Friedrich-Engels-Ring kommend in Richtung Neuendorfer Straße (B192). An der Y-Kreuzung beabsichtigter er nach links in Richtung ...

  • 04.06.2018 – 04:55

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

    Grimmen (ots) - Am 03.06.2018 gegen 17:00 Uhr kam es in der Stralsunder Straße in 18461 Richtenberg (Landkreis Vorpommern-Rügen) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei befuhr der 47-jährige Fahrer eines PKW VW Polo die Stralsunder Straße aus Richtung Lange Straße kommend in Richtung der Ortschaft Steinhagen. Auf Höhe der Shell-Tankstelle kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab ...