Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Alkoholfahrt endet im Gleisbett der Straßenbahn

Rostock (ots)

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 01:00 Uhr im Bereich Beim Grünen Tor zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw im Gleisbett der Straßenbahn zum Stillstand kam.

Die Beamten trafen vor Ort auf eine 20-jährige Audi-Fahrerin, bei der sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille.

Die Fahrerin sowie ihre 21-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, der Audi musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Führerschein der 20-jährigen Deutschen wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3040
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 21.11.2025 – 11:45

    POL-HRO: Randalierer im Schienenersatzverkehr - zwei Männer in Gewahrsam genommen

    Schwerin (ots) - Am Donnerstagnachmittag stoppten Polizeibeamte einen Bus des Schienenersatzverkehrs, nachdem Hinweise auf randalierende Fahrgäste eingegangen waren. Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei 22 und 23 Jahre alte Männer bereits vor dem Einsteigen am Schweriner Bahnhof durch starke Alkoholisierung und lautstarkes Verhalten aufgefallen. Im Bus sollen die ...

  • 21.11.2025 – 10:48

    POL-HRO: 71-jähriger Autofahrer verunfallt alleinbeteiligt

    Schwerin (ots) - Am Donnerstagmittag verlor ein 71-jähriger Autofahrer Am Grünen Tal in Schwerin die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der weiteren Folge prallte der Pkw gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen. Das Fahrzeug überfuhr anschließend die mehrspurige Gegenfahrbahn und kam letztlich auf einer Grünfläche zum Stehen. Zu einer Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht. Der deutsche Fahrer blieb ...