Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: POK Tobias Gläser ist neuer Pressesprecher des Polizeipräsidiums Rostock

POL-HRO: POK Tobias Gläser ist neuer Pressesprecher des Polizeipräsidiums Rostock
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Rostock ist neu besetzt: Seit wenigen Tagen ist Polizeioberkommissar Tobias Gläser für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit der Behörde zuständig. An der Seite von Sophie Pawelke, die seit 2015 Sprecherin im Präsidium ist, wird der 31-Jährige vor allem Ansprechpartner für Presse- und Medienvertreter sein. Gläser ist gebürtiger Friedländer, wuchs an der Mecklenburgischen Seenplatte auf und war in den vergangenen zehn Jahren in Hessen tätig, unter anderem in Offenbach und Frankfurt/Main. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte er zurück in sein Heimatbundesland und war hier zunächst im Streifeneinzeldienst im Polizeihauptrevier Reutershagen der Inspektion Rostock tätig. "Ich freue mich, mit Herrn Gläser nicht nur einen jungen sondern auch erfahrenen Polizisten in der Pressestelle begrüßen zu können. Durch seinen Dienst in einem anderen Bundesland, unter anderem in einem Brennpunktbezirk in Frankfurt/Main, bringt er viele interessante Impulse und Ideen mit", so Polizeipräsidentin Anja Hamann.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
POK Tobias Gläser
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 18.07.2022 – 16:32

    POL-HRO: Festnahme nach Einbruch in Autohaus auf frischer Tat - zwei Männer in Untersuchungshaft

    Schwerin (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Schwerin und des Polizeipräsidiums Rostock In Uphal (bei Grevesmühlen) sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Sie konnten zuvor dabei beobachtet werden, wie sie versuchten, Fahrzeugteile aus einem Autohaus zu entwenden. Nun erließ das ...

  • 18.07.2022 – 02:40

    POL-HRO: Laubenbrand mit verletzter Person

    Rostock (ots) - Am 17.07.2022 gegen 23:10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Laubenbrand in die Kleingartenanlage "Uns Gorden" in Rostock Lichtenhagen gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Laube in voller Ausdehnung. Der 69 jährige Besitzer der Laube wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in der Nähe der Laube aufgefunden. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Rostocker ...

  • 17.07.2022 – 22:16

    POL-HRO: Eigentümer gesucht - Auffinden eines Windsurfbrett's

    Schwerin (ots) - Eigentümer gesucht - Auffinden eines Windsurfbrett's Nach einem Bürgerhinweis konnte am 17.07.2022 im Bereich eines Garagenkomplexes in der Bützower Chaussee in 19406 Sternberg ein abgelegtes Windsurfbrett aufgefunden und sichergestellt werden. Trotz intensiver Ermittlungen konnte bislang kein Eigentümer ermittelt oder das Surfbrett einer Straftat zugeordnet werden. Es handelt sich um ein ...