Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: BMW rammt mehrere Fahrzeuge und flüchtet

Rostock (ots)

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr rammte ein schwarzer BMW zwei geparkte Fahrzeuge in der Rostocker Blücherstrasse. Dies veranlasste den Fahrer jedoch nicht zum Halten. Stattdessen verließ er den Ort in Richtung Altstadt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der BMW dort dann auch festgestellt werden. Ganz in der Nähe befand sich auch der Wohnort des Fahrzeughalters. Da dieser auf Klingeln nicht reagierte, ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung an. Als ein Schlüsseldienst seine Arbeit an der Tür aufnehmen wollte, entschloss sich der 66jährige Mann dann doch, die Tür zu öffnen. Er wurde im alkoholisierten Zustand angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zur Prüfung der Alkoholisierung wurden Blutproben beim Fahrzeughalter entnommen. Der Kriminaldauerdienst Rostock sicherte Spuren. Beim Unfallgeschehen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Gert Frahm
Einsatzleitstelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
POK Tobias Gläser
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.07.2022 – 22:21

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

    Grevesmühlen (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der B 105, kurz hinter der Ortslage Grevesmühlen in Richtung Schmachthagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer überholte mehrere Fahrzeuge, unter anderem auch eine Gruppe von Motorradfahrern. Auf Grund von Gegenverkehr, wollte der KTM-Fahrer wieder nach rechts einscheren, kam dabei ins Schlingern und stieß im weiteren ...

  • 09.07.2022 – 16:01

    POL-HRO: Einstellung der Öffentlichkeitsfahndung nach 75jähriger Rostockerin

    Rostock (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach der aus einer Pflegeeinrichtung abgängigen Rostockerin (unsere Meldung vom 08.07.2022, 11:51 Uhr) ist beendet. Die Frau wurde am heutigen Nachmittag wohlbehalten in der Kröpeliner Tor Vorstadt in Rostock angetroffen und wieder in die Einrichtung gebracht. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung aus der ...

  • 09.07.2022 – 02:14

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Vellahn (ots) - In den Abendstunden des 08.07.2022 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei männliche deutsche Quadfahrer schwer verletzt wurden. Beide Fahrzeuge stießen in einer Kurve innerhalb der Ortschaft Vellahn frontal zusammen. Hierbei wurde einer der beiden Quadfahrer lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...