Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizeieinsatz aufgrund Schussabgaben aus einem Wohnungsfenster

Wismar (ots)

Am Samstagabend gegen 21:40 Uhr wurde beim Polizeinotruf mitgeteilt, dass aus einer Dachgeschosswohnung in der Breiten Str. in Wismar heraus geschossen wird. Von daher war vom Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auszugehen.

Als sich bereits erste Polizeibeamte vor Ort befanden, wurden erneut Schüsse aus besagter Wohnung abgegeben. So erhärtete sich dieser Verdacht. Die Staatsanwaltschaft Schwerin ordnete darauf die Durchsuchung der betreffenden Wohnung an. Dafür wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Bis zu deren Einsatz waren einige Straßen um den Ereignisort gesperrt.

Die Durchsuchung begann am frühen Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr. Es wurde ein Schreckschussrevolver mit Munition und ein Messer in der Wohnung sichergestellt. Der 31jährige deutsche Tatverdächtige war zum Zeitpunkt seines Ergreifens erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab eine Wert von 2,41 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen. Zuvor wurden seine leichten Verletzungen, die er beim Zugriff erlitten hatte, versorgt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Gert Frahm
Polizeihauptkommissar
Einsatzleitstelle 
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.04.2022 – 04:52

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung - drei Tatverdächtige gestellt

    Wismar (ots) - Am 15.04.2022 gegen 21:20 Uhr wurde ein 28-jährige Somalier in der Lübschen Strasse in Wismar Opfer eines Übergriffs einer vierköpfigen deutschen Tätergruppe. Die Täter griffen nach Aussagen von Zeugen den Geschädigten mit Pfefferspray an und flüchteten anschließend. Dank der Hinweise der Zeugen konnten drei 15 bis 23-jährige Tatverdächtige im ...

  • 15.04.2022 – 17:12

    POL-HRO: Trunkenheitsfahrten am Karfreitag

    Rostock (ots) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es am heutigen Karfreitag (bis 17:00 Uhr) zu mehreren festgestellten Trunkenheitsfahrten. In Wismar ereignete sich zudem am frühen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Pkw-Fahrer. In Schwerin konnte eine Funkwagenbesatzung am Morgen des 15.04.2022 gegen 00:15 Uhr den 27-jährigen Fahrer eines Mercedes-Transporter ...