Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden auf der BAB 19.

Rostock (ots)

Am Dienstag, den 09.06.2020, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten polnischen Sattelzug. Dieser war um 19:11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Glasewitz und Laage nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die linke Schutzplanke gefahren. Dank der doppelseitig verbauten Schutzplanke kam der Sattelzug nicht in den Gegenverkehr.

Der 41jährige nicht alkoholisierte Fahrer blieb unverletzt. Unfallursache war Ablenkung des Fahrzeugführers durch Betrachten einer bereits im Vorfeld vorhandenen Handverletzung.

Da durch Trümmerteile und starke Verschmutzung beide Fahrtrichtungen betroffen waren, kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der gesamten Autobahn. Aktuell ist in beiden Fahrtrichtungen jeweils der linke Fahrstreifen gesperrt.

Für die Bergung des mit sieben Tonnen Kartonage beladenen Sattelzuges wird es demnächt zu einer Vollsperrung der Fahrtrichtung Rostock zwischen den Anschlussstellen Glasewitz und Laage kommen.

Thoralf Ott
Polizeihauptkommissar
Autobahnpolizei Linstow

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 09.06.2020 – 21:00

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Autobahn A24

    Hagenow (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es auf der Autobahn A24 in Höhe Lüttow Valluhn, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden. Ein in Fahrtrichtung Berlin fahrender 45 jähriger Fahrzeugführer eines LKW MAN mit Sattelauflieger übersah ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei, in dem sich zum ...

  • 09.06.2020 – 16:21

    POL-HRO: Kleinwagen mit Farbe übergossen - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Die Ermittler der Rostocker Kriminalpolizeiinspektion suchen Zeugen zu einem Fall von Ende Mai. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Sonntag, dem 31.05.2020, in der Rostocker City einen Pkw Kia mit schwarzer Farbe übergossen und zusätzlich alle vier Reifen zerstochen. Der rote Kleinwagen parkte zum Tatzeitpunkt in einer Parktasche längs zur Fahrbahn in Rostock, Lange Straße, Höhe Hausnummer 26. ...

  • 08.06.2020 – 04:12

    POL-HRO: Aufgefundenes Diebesgut in Schwerin - Suche nach Eigentümern

    Schwerin (ots) - In den Morgenstunden des 07.06.2020 führten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin eine Verkehrskontrolle mit einem Motorradfahrer durch. Dieser führte sein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ohne Führerschein sowie mit einem zuvor entwendeten amtlichen Kennzeichen. Bei dem Fahrzeugführer konnten zudem mehrere Gegenstände ...