Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Erneuter Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Gadebusch - Polizei sucht Zeugen

Gadebusch (ots)

Am heutigen Tag um 00:35 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr und die
Polizei über einen erneuten Kellerbrand in der Rosa-Luxemburg-Straße 
in Gadebusch informiert. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses 
stellte eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest und wählte 
den Notruf. 
Als die Polizei vor Ort eintraf, begann die Freiwillige Feuerwehr 
Gadebusch bereits mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen. Nach bisherigen 
Erkenntnissen hatte ein bislang unbekannter Täter vorsätzlich 
Fußmatten entzündet. Alle Bewohner konnten das Wohnhaus selbstständig
und unverletzt verlassen.
Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter 
schwerer Brandstiftung eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat den 
Brandort untersucht und Spuren gesichert. Vor Ort kamen insgesamt 20 
Kameraden der Gadebuscher Wehr sowie elf Polizeibeamte zum Einsatz.

Das angegriffene Haus war nicht zum ersten Mal Tatort eines Brandes. 
Bereits in der vergangenen Woche kam es zu einem vergleichbaren 
Brand, der Gegenstand laufender Ermittlungen ist. 

Die Polizei in Gadebusch bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu
diesem Vorfall geben können, sich im Polizeirevier Gadebusch unter 
der Telefonnummer 03886/722 0, der Internetwache unter 
www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu 
melden.

Schmidt, Polizeimeisterin
Polizeirevier Gadebusch
Polizeiinspektion Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 30.04.2020 – 00:17

    POL-HRO: Verkehrsunfälle mit Sachschaden auf BAB 24

    Ludwigslust (ots) - Am 29.04.2020 kam es gegen 19:15 Uhr auf der BAB 24 zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei befuhr ein 65-jähriger deutscher Fahrer eines Mercedes-Benz die BAB 24 aus Hamburg kommend in Richtung Berlin. Zwischen Zarrentin und Wittenburg setzte plötzlich Starkregen ein, weswegen der Fahrzeugführer abbremste. Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und der PKW stieß gegen die Stahlschutzplanke ...

  • 29.04.2020 – 04:17

    POL-HRO: Zwei verletzten Personen nach Wohnhausbrand in Lübtheen

    Lübtheen (ots) - Am 28.04.2020 gegen 23:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Wohnhauses in Lübtheen, Auf der Lank, alarmiert. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand brach im Bereich des Obergeschoss des ehemaligen Bauerhauses mit zwei Wohneinheiten ein Feuer aus. Ein 48-jähriger Hausbewohner bemerkte die Rauentwicklung und alarmierte die übrigen Bewohner. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten ...

  • 28.04.2020 – 01:32

    POL-HRO: Messerangriff auf Polizeibeamte in Wismar

    Wismar (ots) - Am 27.04.2020 kam es gegen 20:55 Uhr in einer Kleingartenanlage in Wismar-Wendorf zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer zum Nachteil von Polizeivollzugsbeamten. Der 49-jährige, deutsche Beschuldigte hatte sich offensichtlich seit mehren Tagen in der Kleingartenanlage aufgehalten und seine fünf Hunde dort unversorgt gehalten. Während der Sachverhaltsklärung wurde der Beschuldigte aufgefordert, ...